ALSFELD | WILLINGSHAUSEN. Showdown am Samstag in Wasenberg: Starke Polizeikräfte verhafteten dort einen 25 Jahre alten Mann, der zuvor auf dem Parkplatz des Alsfelder Krankenhauses einen Pkw geraubt hatte.
Der 25-Jährige ist polizeibekannt und soll drogenabhängig sein.
Auf dem Parkplatz des Alsfelder Krankenhauses bedrohte er gegen 16:15 Uhr eine 58 Jahre alte Frau mit einem Messer und zog sie aus ihrem Pkw. Dabei verletzte der 25-Jährige das Opfer leicht. Mit dem geraubten Astra Kombi raste er auf dem Parkplatz los, wobei er einen geparkten Pkw beschädigte und anschließend mit dem Fahrzeug die Schranke des Parkplatzes durchbrach. Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndung ein, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war.
Den Astra der 58-Jährigen stellte der mutmaßliche Täter später bei Merzhausen ab und fuhr per Anhalter zu einem Verwandten nach Willingshausen. Dort nahm er sich unberechtigt einen Pkw und fuhr erneut davon. Die Polizei wusste mittlerweile mit wem sie es zu tun hatte und zog mehrere Streifen im Bereich Willingshausen zusammen. Letztendlich konnten Polizisten den 25-Jährigen gegen 18:30 Uhr in Wasenberg festnehmen und zur Polizeistation nach Alsfeld bringen. (wal)
24 Kommentare
@Ras Algethi
Danke für ihren Erklärungsversuch. Ich will ja nicht dumm sterben.
Es gibt also keinen Zusammenhang, hatte ich das Ganze hier richtig verstanden.
Bleibt jetzt die Frage warum hier darüber zusammenhangslos Diskutiert wird?
Weil sie als Berufsempörer bezeichnet wurden? OOOkay.
Unhöflichkeit erkenne ich nicht in meinen Kommentar. Für mich ist „Schreiberlinge“ ein gängiger Ausdruck, ich hätte auch Kommentatoren schreiben können.
Beste Grüße
Ich brauche Hilfe!
Ich habe jetzt den Artikel und danach alle Kommentare gelesen, nun erschließt sich hier mit nicht so genau der Zusammenhang mit der oben beschriebenen Tat und dem Thema Flüchtlinge???
Vielleicht können mir die Schreiberlinge Ras Algethi und Hammerstil die Verbindung dieser beiden Themen.
Mit Dank im voraus.
Tut mir leid, ich kann Ihnen den Zusammenhang auch nicht aufzeigen. Ich habe lediglich auf Liesels Kommentar geantwortet, in dem ich als „Berufsempörer“ bezeichnet worden bin. „Flüchtlinge“ habe ich mit keinem Wort erwähnt. Allerdings habe ich Bezug auf die Kriminalitätsentwicklung ganz allgemein genommen, ich zitiere mich mal selbst:
„…Vermutlich, weil der Tag zu kurz ist um sich über die ganzen „Einzelfälle“ allein aus dem Nordhessischen Raum zu empören, ganz gleich, ob der Deliquent nun ein Schutzsuchender oder einer von denen ist, „die schon länger hier sind“.““
Und auf den geschilderten Fall im besonderen:
„Dem Herrn aus Wasenberg wünsche ich einen harten Hund als Richter…“
Auch wenn Sie nicht sehr höflich sind, hilft Ihnen der „Schreiberling“ beim Verständnis gerne weiter. Gerne geschehen.
@ LIESEL. wenn ihnen die Regierung erzählt,dass es gestern in Hamburg Goldbarren geregnet hat,glauben sie das auch?
@Hammertiel, Sie irren sich, es geht nicht darum, was ich glaube oder ob die Regierung recht hat. Es geht alleine um mein Verständnis. Ich bestimme was ich glaube und was ich für Schlussfolgerungen daraus ziehe. Ich galube weder Merkel naoch Nahles und auf keinen Fall der AfD. Ich kann da schon differnzieren, was andere wohl nicht können. Ich weiß nur was ich sehe, um bei Ihrem Beispiel zu bleiben, würde es viele Opfer geben, Goldbarren sind schwer, mit der Fallgeschwingigkeit gäbe es Tote. Die Toten gäbe es auch bei den Ideologien der AfD (Nazis), wenn die Entwicklung zu nimmt..
Die Kriminellen nach Wasenberg, die Dummen nach Zella
RAS ALGETHI Sie sagen es.
Warum empören sich hier nicht die Berufsempörer: ZB, Bruce, Hammerstiel und Ras Algethi?
Der 25 Jährige ist genauso ein Einzelfall, wie der Mann mit der Lappenmütze. Es geht nicht darum, dass Flüchtlinge Rechte in Anspruch nehmen dürfen, die es nicht gibt, nur bei jedem Überfall von Flüchtingen als Täter auszugehen, ist von Storch Stil. Straftäter ist Straftäter ob Deutscher oder Ausländer.
Die verstehen doch überhaupt nicht, was sie meinen….
Stimmt sogar, @Eowyn!
Was sagen Sie eigentlich zu den 30-Jährigen „Asylbewerber-Einzelfall“ aus Syrien, der nach HNA-Informationen …
https://www.hna.de/kassel/mann-schuettete-in-kassel-vermieter-heisses-oel-ins-gesicht-9979837.html
…Polizisten und einen Hausmeister in Kassel heißes Öl ins Gesicht schüttete, so, wie er es offensichtlich als Begrüßung von hausaus gewohnt war?
Und sowas machen Deutsche nicht? Was war mit den Säureattentaten, die von Deutschen begangen wurden oder andere Delikte, sind das auch tyspisch deutsche Untaten? Es sind immer Einzelfälle, weil nur diese Person in diesem Moment den Entschluss gefasst hat, diese eine Tat zu begehen. Jeder der unter Drogen oder Alkohol Schaden zu fügt, ist gleich zu behandeln, das sich das Urteil nicht immer mit unserem jeweiligen Rechtsempfinden deckt, liegt in der Natur der Sache. Ihr zieht euch nur an Taten von Ausländern hoch, ich mache wie auch andere keinen Unterschied. Jedes Opfer leidet genauso, ob der Täter Deutscher war oder Migrant, Tourist oder Illegaler. Die Täter gehören gleichermaßen bestraft. Während dei deutschen Täter nach Verbüßung der Strafe hier bleiben dürfen, werden die Nichtdeutschen ausgewiesen und müssen das LAnd dann verlassen. Nur so kann man Ordnung schaffen. Das beliebte Argument, ohne die Flüchtlinge wäre die Tat nicht passiert, ist nicht falsch, aber diese Menschen sind nun da und die haben Schutz gesucht. Man kann und konnte ihnen nie in den Kopf sehen und man kann nicht sehen was dort vorgeht. Dabei ist die Reaktion des Mannes mit dem heißen Öl eine maneschliche Art zu reagieren. Das soll nichts entschuldigen, denken Sie an die Leute die im Verkhr andere anfahren, töten und Fahrerflucht begehen, reagieren die nicht aus den selben Motiven?
Und weil wir – nach Ihrer Ansicht – von alledem hier im Land zuwenighaben, müssen wir uns Nachschub aus dem Ausland besorgen?
Wissen sie, es ist vergeblich immer das gleiche zu schreiben. Wenn auf einem Friedhof gestohlen, dann sind es aus ihrer und ihresgleichen Sicht auch gleich wieder die Fremden, die die Symolde der Ungläubigen stehlen 🙂
Es ist vergeblich, ständig gegen eure Ängste anzuschreiben, daß alle Migranten kriminell sind. Das Deutschland am Abgrund steht usw.
Ihr „Bruce“ z.B. ist wie „Alicja“ bereits mit Angriffen auf Türken, in ziemlich übler Weise, zugange. Sind wir also wieder soweit. Dagegen schreibe ich, gegen Vorverurteilung und Verallgemeinerung
Hagen und seine Mehrfachaccounts können nicht anders, er/sie ist/sind fokussiert auf das Thema Asyl/Flüchtlinge. Das ist für ihn ein Garant wie er mit seinem Aufmerksamkeitsdefizitsyndorm besser umgehen kann.
Da geht es ihm gar nicht darum was wir schreiben, sondern nur dass wir was schreiben.
Tja, Lieselchen, warum empört sich der Berufsempörer hier nicht? Vermutlich, weil der Tag zu kurz ist um sich über die ganzen „Einzelfälle“ allein aus dem Nordhessischen Raum zu empören, ganz gleich, ob der Deliquent nun ein Schutzsuchender oder einer von denen ist, „die schon länger hier sind“. Und nebenher muß ich auch noch einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen, um all diese Eskapaden mit meinen Steuern zu finanzieren. Wenn ich denn mal meinen Rentenbescheid habe, komme ich Ihrem Wunsch aber gerne nach.
Dem Herrn aus Wasenberg wünsche ich einen harten Hund als Richter – vielleicht schickt er den Burschen ja zur Resozialisierung zu Eowyn und Liesel, das jedenfalls stelle ich mir schlimmer als Guantanamo vor.
Zu guter letzt kommt wieder die Nummer mit dem armen „Steuerzahler“ der alles finanziert. Dabei schreien die am lautesten, die kaum Steuern zahlen 🙂
In einem Leserbrief beschwerte sich ein Kommentator ihrer Sorte, daß er nach 35 Jahren Arbeit nur 450 € Erwerbsunfähigkeitsrente bekommt. Das ist einer der glaubt er hätte hart gearbeitet und Steuern gezahlt. Oder meine Nachbarin die von ihren „Steuern“ faselt und schimpft, dabei aber nur 3 Stunden täglich „schuftet“, was ihr zuviel und, ihrer Meinung nach, kaum zumutbar. Außerdem fallen mir auch dabei immer die durch Filmaufnahmen belegten primitiven „Merkel muß weg-Schreier“ mit Schaum vorm Mund ein.
Zu dieser Sorte zähle ich sie, also lassen sie die Nummer…:-)
Wer soll Lieschen sein? Sie können noch nicht mal lesen, Sie schreiben doch auch schon länger hier, als die paar Wochen de NH24 in der neuen Form existiert. Wie schrieb Eowyn so nett, Sie wissen nicht mal ob LIesel ein Mann oder eine Frau ist. Ich kenne weder Sie noch Eowyn, trotzdem hat sie bemerkt, dass es nicht so einfach ist wie man glaubt.
Übrigens haben Si schon gelesen, dass die Griechenland Rettung sehr gut für den deutschen Steuerzahler gelohnt hat. 2,9 Milliarden hat der deutsche Staat verdient. Nichts mit den Sprüchen der AfD: Griechenland-Hilfe ist ein hundert Milliarden Grab, falsch kalkuliert und den AfD Wähler vorab mit Fake-News versorgt. Taschenrechner kaputt?
Was nutzt Ihnen das bisschen Zinszahlung @LISEL, wenn die Tilgung wegen sonst drohender staatlicher Insolvenz ausbleibt, bzw. nie stattfinden wird? Und Sicherheiten für die Kreditgewährung wurden bekanntlich nie hinterlegt, da nicht abverlangt. Schon gar nicht von Frau Merkel, die man nur mit Mühe davon abhalten konnte, auch noch die geforderten Reparationszahlungen an Griechenland zu leisten!
Insofern hat sich seit der Aussage des AfD Gründers Bernd Lucke nichts Positiveres zum Thema Griechenland ergeben.
Wie auch? Sozialisten und Kommunisten können bekanntlich nicht mit Geld umgehen, sondern nur ausgeben!
@Liesel und Eowyn:
Lieselchen, ich kann also nicht lesen? Woraus schließen Sie das? Ich habe Ihren nickname einfach ein „chen“ angehängt, eine im Deutschen durchaus übliche Verniedlichungsform. Siehe „Auto“/“Autochen“, „Kind“/“Kindchen“ etc.
Von einem „Lieschen“ war – zumindest bei mir – keine Rede. Und ob Sie Männlein oder Weiblein sind oder sich einem völlig anderen Geschlecht zugehörig fühlen, interessiert micht nicht die vielzitierte Hülsenfrucht.
Um jetzt zu Ihren einzigen Sachargument zu kommen, dem vermeintlichen Milliardengewinn durch griechische Zinszahlungen: Für sich gesehen mag das als „Gewinn“ erscheinen, rechnet man aber die Realverluste durch die Draghis Nullzinspolitik auf den Konten der Sparer – bei derzeit etwa 2% Inflation – mal gegen, zahlt der Sparer durch kalte Enteignung drauf. Und zwar erheblich mehr als nur 2,9 Mill. Die Zukunftsaussichten hat Ihnen ja schon Klaus P. erläutert.
Eowyn dagegen scheint mich ja auch noch persönlich zu kennen. Ich bin ein primitiver „Merkel-muß-weg-Schreier“ mit Schaum vor dem Mund. Ich hoffe, Sie können diese steile These auch belegen? Mit Ort und Zeitpunkt?
Steuern zahle ich gemäß Eowinscher Diktion auch nicht in ausreichendem Maße. Woher haben Sie Ihre (Er-)Kenntnisse?
Oder arbeiten Sie womöglich mit ebensolchen Verallgemeinerungen und Stereotypen, wie Sie es anderen Kommentatoren so gerne unterstellen?
Wenn Ihre Erkenntnisse über Gesellschaft, Politik und Ihre Mitmenschen ebenfalls auf derartigen „Grundlagen“ zustande gekommen sind, wird mir allerdings einiges klar.
*lach* so gut funktioniert Verallgemeinerung. Wenn es sie betrifft, ist es falsch? Wenn ihre Erkenntnisse über Gesellschaft und Politik und ihre Mitmenschen auf ihrer so gern verbreiteten Grundlage zustand kommt, ist doch alles klar 🙂
Sie schlagen sich mit eigenen Worten, da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus, mimimi… da ist aber einer angepisselt
Was zieht die Kriminellen nur alle nach Wasenberg?
Der Ransrain. ;-D
Kommentare wurden geschlossen.