14-Jähriger wird von Räubern geschlagen und getreten
KASSEL. Zu einem Raubüberfall auf einen 14- und einen 16-Jährigen kam es am Donnerstag gegen 17:45 Uhr im Bereich des Sportplatzes in der Hildegard-von-Bingen-Straße in Kassel. Die beiden Täter bedrohten die Jugendlichen mit Messern und forderten die Herausgabe ihres Hab und Guts.
Sie verprügelten den 14-Jährigen, der dabei Prellungen davontrug, schnappten sich die Smartphones der Opfer, ihr Bargeld sowie eine Umhängetasche und flüchteten anschließend in Richtung Helleböhnweg.
Die Fahndung nach den Tätern verlief anschließend ohne Erfolg. Sie werden wie folgt beschrieben:
1. ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, 16 bis 17 Jahre alt, dünne Statur, südosteuropäisches Äußeres, dunkler Teint, ausländischer Akzent, schwarzes Basecap, grauer Kapuzenpullover, dunkle Jeanshose, dunkle Schuhe
2. ca. 1,60 Meter groß, 16 bis 17 Jahre alt, ziemlich dick, asiatisches Äußeres, kurze schwarze Haare, schwarzes Basecap, Adidas Joggingjacke, dunkle Jogginghose, schwarze Schuhe
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
21 Kommentare
Na ja! Ich sage es immer wieder Opfer Der Links Grünen Gehirnwäsche kann man eben nicht therapieren , da kann es noch so viele Morde und andere schwerste Straftaten geben , sie werden die Realität immer leugnen.
Der pakistanische Aktivist Feroz K. spricht nun Klartext über die massive Schieflage in Deutschland, die durch die Regierung verursacht wurde.
Er sagt: „Die linke Politik der letzten Jahrzehnte hat stets beansprucht, sich für Migranten einzusetzen, diese zu schützen und deren Interessen zu vertreten.“ Doch tatsächlich habe diese Politik ihr Ziel nicht nur verfehlt, sondern obendrein den Migranten auch noch geschadet.
In Richtung SPD, den Linken und den Grünen sagte er: „Ihr seid maßgeblich mitverantwortlich, dass Deutschland ein Eldorado für kriminelle Zuwanderer geworden ist. Es gibt nur eine Gruppe, die von Eurem politischen Einsatz profitiert. Das sind nicht die deutschen Einheimischen, das ist nicht die hiesige Polizei, das sind nicht angepasste und verfassungstreue Migranten und Migrantenkinder, die einzigen die von Eurer undifferenzierten Politik profitieren, sind kriminelle Ausländer.“
Ein gutes Beispiel wie schnell man Fakten verwischen kann. Fakt ist doch, dass aber die SPD, Linken und Grünen ihre Stimmenanteile am wenigsten in politische Macht umsetzen konnte: Von 1949 bis 2013 war sie mit einem durchschnittlichen Wähleranteil von 36,5 Prozent nur 27 Jahre Teil der Regierung, sieben davon lediglich als Juniorpartner. Sie stellte in sechs Wahlperioden den Kanzler, der Union dagegen gelang das elfmal. Immer wenn sie an der Regierung beteiligt waren, stellten die Konservativen den Kanzler oder die Kanzlerin.
@ Bürger: Mir wird schlecht, wenn ich diesen Unsinn lese. Das ist doch kein pakistanischer Aktivist, 27 Jahre alt, ist in Frankfurt geboren, seine Familie stammt aus Pakisten. Ein Eisenbahnsystemingenieur will uns erzählen was falsch und richtig ist. Dann ist er noch offensichtlich AfD Aktivist, denn auf der selben Seite wird sehr wohlwollend über eine Rede des Herrn Höcke berichtet, das ganze stammt aus einem rechtslastigen Verlag.
Zitat: „Das ist doch kein pakistanischer Aktivist, 27 Jahre alt, ist in Frankfurt geboren, seine Familie stammt aus Pakisten.“
Und wieso soll er jetzt kein pakistanischer Aktivist sein?
Seine seine Familie stammt übrigens aus Pakistan, nicht aus „Pakisten“. Und das ist per se ja keine Schande. Punkt.
Abgesehen davon, hat der Mann – auch wenn er nicht Ihrer linken, antideutschen Meinung ist – recht. Also sammeln Sie gefälligst Ihr demonstrativ-hastig Erbrochenes wieder ein und schlucken Sie‘s runter!
Ach Sie bestimmen was richtig ist und was falsch ist. Mir wird immer wieder schlecht, des wegen muss ich mich noch lange nicht übergeben. Wenn Sie ein Tippfehler so erbärmlich aufregt, denn haben Sie vorher doch gelesen was gemeint war. Was antideutsch ist, ist doch hier die Frage. Entschuldigung, aber eine andere Meinung als Ihre antideutsch zu bezeichnen ist nicht nur gewagt, es ist einfach dumm. Fast siebzig Jahre war die Meinung, was demokratisch ist, das ist für Deutschland richtig. Plötzlich soll das nicht mehr gelten? Es war schon vor 1933 so, dass Deutschland keine Nazis brauchte, das wird auch in Zukunft so sein.
@LIESEL. Als Sohn rein deutscher Eltern – die berufsbedingt sehr lange Zeit in China lebten – wurde ich in Fang Shan, nahe Peking geboren. Bin ich deshalb ein Chinese? Wohl kaum!
Mit 70 Jahren Demokratieerfahrung – so wie Sie – kann ich leider nicht dienen. So alt bin ich nun doch wieder nicht. Aber wie wär’s damit…
Deutschland 1958 – 2018. 60 Jahre türkische Gastarbeiter. Und hier das Ergebnis ihrer Integrations- und Demokratiebemühungen:
https://www.hna.de/politik/76-3-prozent-fuer-amtsinhaber-diese-stadt-ist-erdogans-hochburg-in-deutschland-zr-9980331.html
@LIESEL. Sollen wir mit den, von Frau Merkel 2015 geladenen Gästen, nun auch 60 Jahre warten, bis sie zu derartigen Demokratieleistungen fähig sind?
Viele Menschen wissen nicht, was die „Europäische Lösung“ eigentlich bedeutet, auf die sich Angela Merkel immer beruft.
Das EU-Parlament hat diese bereits beschlossen und alles was fehlt, sind nur noch die Unterschriften der EU-Regierungschefs unter die endgültige Beschlussvorlage in zehn Tagen.
Das ist also die „Europäische Lösung“ von der unsere Bundeskanzlerin die ganze Zeit spricht.
Und diese besagt folgendes:
Nicht mehr das Ersteintrittsland ist für das Asylverfahren zuständig, sondern das EU-Land, das sich der Asylsuchende wünscht. Er muss dazu nur Bindungen zu diesem Land haben oder diese wenigstens behaupten.
Selbstredend werden alle Regierungschefs diesem zustimmen, denn fast alle Asylsuchenden werden sich höchstwahrscheinlich Deutschland als das Land wünschen, das für ihren Asylantrag zuständig sein wird. Zweifellos befinden sich auch die meisten Asylsuchenden schon in Deutschland, zu denen man dann auch „Bindungen“ begründen kann.
Für alle diese Asylsuchenden ist dann wiederum Deutschland in Fragen von Asylverfahren, Aufnahme, Taschengeld, Unterbringung, usw. zuständig.
Das Ganze wird sich daraufhin natürlich weiter entwickeln, in dem viele andere dann auch wieder neue „Bezugspersonen“ in Deutschland angeben können.
Das ist die „Europäische Lösung“ auf die sich Angela Merkel beruft.
Da kann man als künftig AfD-Wählender nur hoffen, dass die derzeit noch amtierende Kanzlerin (noch vor der Hessen und Bayernwahl) als Erste das EU-Gesetz unterschreibt.
Denn schneller kann man mit Hilfe der Bürger in Deutschland keinen nachhaltigen Machtwechsel herbeiführen!
Deutschland verwandelt sich grade zu einem Volk der Angsthasen, Hosenmacher und Bettnässer. Es ist traurig mit ansehen zu müssen, wie sich der Wunsch zu einer Diktatur in Deutschland verstärkt. Was geht in den Hirnen der inhumanen Teile der Gesellschaft vor, merken die nicht wo das hinführt oder sind diese „Deutschen“ zu verweichlicht? Jeder der auch nur ansatzweise sich mit der deutschen Geschichte des letzen Jahrhunderts beschäftigt hat, der weiß was das bedeutet, auf was Deutschland zu steuert. Jeder Autofahrer, der alkoholisiert oder aufgeputscht mit Drogen einen Unfall mit Fahrerflucht bau, ist keine deutsches Phonemen, sonder ein Einzelfall. Ebenso wie jeder andere Täter ein Einzelfall ist, weil es in seinem Hirn abspielt was er vorhat und was er dann auch versucht auszuführen. Das ist nicht typisch für eine Nation, für ein Volk oder eine Religion. Es gibt nur eine Anzahl Bürger, die kapieren nicht dass es ihnen ohne das Leben wie es jetzt ist schlechter gehen wird. Das AfD Wahlprogramm von 2017 zeigt es ganz deutlich, dass es Rentnern, Obdachlosen (wie in Ungarn) und Hartz IV Empfängern noch schlechter gehen wird. Wer macht dann die Arbeit, die Migranten machen?
Meine Sicht der Dinge hat mit Merkel nicht zu tun, Merkel ist nicht mein Fall, sie ist nicht geeignet als Regierungschefin, Ihr fehlen Visionen und Gerechtigkeitssinn. Das ganze Problem ist eben nicht zum Lachen, es ist eher traurig, dass die Menschen sich nicht im Klaren sidn welche Folgen es hat zu weit nach rechts zu rücken.
Wird auch wieder nicht in der Kriminalstatistik geführt. Deshalb sind die Strafttaten in Deutschland rückläufig. Ob Trump nicht doch Recht hat?
Danke an die sich selbst so nennenden Volksvertreter, unser Volk und unsere Kultur werden anscheinend mit System zerstört !
Welches Volk, welche Kultur? Gehen Sie shopen, die Volksvertreter haben Sie gewählt, si ekönnen sich nicht selber ernennen, das ist etwas was der AfD vorschwebt. Kultur ist da, auch wenn Sie nicht da sind, sie ist einTeil unserer Identität, die bleibt erhalten, weil sie mit Entwicklung, Geschichte und Vergangenheit zu tun hat. Deswegen muss man sich im Klaren sein, dass Kultur mehr umfasst als Grimms Märchen oder Goethe und Schiller, dazu gehört nicht nur das Christentum, sondern auch alte überlieferte, heidnische BRäuche und natürlich auch die schwärzeste Epoche Deutschlands die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts. Die Nazizeit ist unlösber mit der deutschen Kultur verbunden. Das wollen viele gerne vergessen machen, aber es ist ein Krebsgeschwür in der deutschen Seele, etwas pathetisch, aber es stimmt.
Die Stimmung der Wlillkommenskultur ist gekippt. Merkels Politik geht dem Ende entgegen. Kein Tag gefühlt ohne Mord, Totschlag, Messerstecher und man meint, es wird immer schlimmer. Europäische Lösung? Die anderen zeigen Merkel gerade den ausgestreckten Mittelfinger.
Die Stimmung wurde gekippt, weil ihr eben nicht das alltägliche gemeldet bekommt. Wen interessiert es, was der Hauptteil der Bevölkerung jeden Tag tut. Niemanden, also wird auch nicht darüber berichtet. Alles was auch nur annähernd schief läuft wird berichtet, kein Mensch interessiert sich für die positiven Dinge. Sie können jede Geschichte 5 x am Tag lesen, weil sich alle drauf stürzen und weil sie dann nur das lesen, meint ihr es wird immer schlimmer. Heult rum und seht unser Land am Abgrund, der Abgrund aber seid ihr selbst.
Würden Sie mit exakt den gleichen, verharmlosenden Worten versuchen, die Vorgänge um den Holocaust zu erklären, kämen Sie nach den von Ihresgleichen mit verabschiedeten Gesetzen in Deutschland in den Knast!
So aber…?
Schon klar, daß sie mal wieder auf dem Schlauch stehen. Ihr Leseverständnis geht gegen null.
Wer das wohl wieder war?
Wer?
Wie immer. Der politisch korrekte Einzelfall. Was sonst?
Hoffentlich hat dieser zugewanderte Albtraum bald ein Ende. Merkel geht und die CSU übernimmt endlich die Dirigentschaft für den gemischten Behinderten-Chor.
Wenn nicht, helfe uns Gott, oder so anderweitig verhindert, die AfD!
Kommentare wurden geschlossen.