FULDA | FRANKFURT. Am Donnerstag haben Spezialeinheiten der Polizei einen Senior (81) aus Sulzbach (Taunus) festgenommen, der seit mehreren Wochen unterschiedlich große Lebensmittelketten in Hessen und Nordrhein-Westfalen zur Zahlung eines hohen Geldbetrages aufforderte und bei Nichtzahlung mit der Verunreinigung von Lebensmitteln drohte.
Polizei: „Eine akute Gefährdung der Bevölkerung war zu keiner Zeit gegeben“
„Im Zuge operativer Einsatzmaßnahmen konnte der Mann während eines erneuten Erpressungstelefonates gegen 9:50 Uhr in Frankfurt am Main festgenommen werden. Eine akute Gefährdung der Bevölkerung war zu keiner Zeit gegeben“, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.
Bei den anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen stellten Polizisten umfangreiches Beweismaterial sicher, darunter keine Substanzen, die zur Tatausführung bestimmt oder geeignet waren. Der Tatverdächtige ist geständig, als Motiv gab er Geldnot an.
Da keine Haftgründe vorlagen, wurde er entlassen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an. (wal | ots)
10 Kommentare
Rot-rot-grün, SPD und die CDU nicht wählbar?
Also für mich – letztere seit 2015 – auch nicht. Aber machen Sie sich nichts daraus, denn:
„Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“!
Auch für Sie wird es ein passendes Asyl-Gastland mit vergleichbar deutscher Willkommenskultur irgendwo (auf diesen Planeten?) geben!
Und wieder so ein Schwachsinn ohne Hand und Fuß, außer natürlich mal wieder ein passender Hinweis auf die ach so rechtschaffende AfD oder fallen sie gerade mal auf die CSU mit ihrem Schmierentheater rein. Ist mir aber auch egal. Sie haben meinen Kommentar nicht verstanden und blasen ihre eigenen Weisheiten ins Netz.
Sie irren.
Wer, wenn nicht ich, hätte in diesen, sich auflösenden Etablierten-Zeiten, nicht vollstes Verständnis für Ihre Migräne!
Um meine angebliche Migräne machen sie sich keine Sorgen. Die ließe sich besser in den Griff bekommen als ihr Psychose 🙂
EIn Anfang wäre, sie konzentrieren sich auf den Artikel und das Thema
Sagen Sie so was nicht.
Meine Freundin, die ich exakt am Tag der Katastrophe von Tschernobyl kennenlernte, kämpft noch heute erfolglos damit.
Und das hatte und hat – genau wie bei Ihnen mit „zu Berge stehenden Haaren“ – jedoch nichts mit Supermärkte erpressende Senioren zutun!
Das Resultat des Alterseinkommens ist eben bei abhängig Beschäftigten nun mal die Lebensarbeitsleistung – respektive die in dieser Zeit erzielten Rentenpunkte – und bei Freiberuflern („sogenannte selbstständige Unternehmer“) die Alters-Selbstvorsorge. Punkt.
Das natürlich beides geistige und körperliche Gesundheit in der aktiven Erwerbslebenszeit voraussetzt, ist unstrittig.
Es muss also noch andere, hier nicht genannten Gründe geben, warum besagter Senior seine offensichtliche Intelligenz in seiner aktiven Zeit nicht nutzte?
Denn Intelligen genug, um Lebensmittelmärkte zu erpressen, war er ja!
Was ist an der Tat intelligent? Das ist Dummheit ³. Es hat noch keinen erfolgreichen Erpressungsversuch eines Lebensmittelkonzerns gegeben. Dagobert hatte den Kaufhof zwar erpresst ab letztendlich wurde er doch geschnappt. Wenn man mit 81 Jahren glaubt einen Erpressungsversuch starten zu müssen, dann hat das einen anderen Grund, als nur eine zu niedrige Rente oder Altersarmut. DEnn schließlich ist er ja über zehn Jahre mit seienm Einkommen zurecht gekommen. Vielleicht brauchte er Geld um eine teure OP machen zu lassen, die nur durch einen hohen Eigenanteil realisiert werden kann. Aber vielleicht war er mal selbstständig und ist insolvent geworden, er konnte bisher nicht alle Gläubiger befriedigen und einer der Gläubiger läßt nicht locker und fordert alle zwei Jahre einen neue Vermögensauskunft.
Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen wie schlecht es alten Leuten in Deutschland geht,Das sie so verzweifelt sind und solch einen weg gehen.
Traurig wirklich
Da kann man nur sagen …armes Deutschland …. 🙂
Ernsthaft, sie glauben tatsächlich an den Quatsch den sie da schreiben? Wenn ich die Kommentare der letzen Tage lese, stehen mir die Haare zu Berge und ihrer ist das i-Tüpfelchen.
Da lässt sich der eine zum 545. mal über Schnittchen und Getränke aus, die vom Gastgeber an Politiker gereicht werden. Der nächste sieht überall, selbstverständlich durch politisch rot-rot-grün gefärbte Eltern, respektlose Kinder. Die einen hetzen über die SPD und für die anderen ist die CDU nicht wählbar.
Da sollte man sich mal Gedanken drüber machen wie schlecht es alten Leuten in Deutschland geht.
Das sie so verzweifelt sind und solch ein Weg gehen.
Kommentare wurden geschlossen.