Mehrere Tausend Euro Beute
SCHOTTEN. Einbrecher verschafften sich am Samstag zwischen 1:20 Uhr und 2:20 Uhr durch das gewaltsame Öffnen einer Tür Zutritt zum Parkhotel in Schotten. Anschließend hebelten sie eine Bürotür auf, entwendeten einen Würfeltresor, zwei Kellner Geldbörsen sowie eine Damenhandtasche.
Die Einbrecher erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro und hinterließen einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Mobiles Toilettenhäuschen entwendet
ALSFELD. Aus einem Schuppen hinter einem Kiosk in der Ernst-Diegel-Straße entwendeten unbekannte Täter in den letzten Tagen ein mobiles Toilettenhäuschen und eine zweistufige Stahltreppe. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 500 Euro.
Einbruch in Kirche
ALSFELD. Einbrecher suchten in der Nacht zu Sonntag die katholische Kirche in der Schellengasse in Alsfeld heim. Sie hebelten eine Tür zur Sakristei auf und durchwühlten mehrere Schränke. Anschließend verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu etlichen Räumen eines Nebengebäudes. Auf ihrer Diebestour erbeuteten die Täter Bargeld in bisher nicht bekannter Höhe. Wie hoch der entstandene Sachschaden liegt, kann derzeit ebenfalls noch nicht beziffert werden.
In Fitnesscenter eingestiegen
ROMROD. In der Jägerstraße in Romrod waren Einbrecher am Donnerstag in einem Fitnesscenter und stahlen mehrere Hantelstangen und Scheibengewichte im Wert von circa 1000 Euro. Die Tat ereignete sich am Donnerstag zwischen 12 Uhr und 20 Uhr. Zutritt in das Gebäude verschafften sich die Einbrecher durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster. Es entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.
Schaufensterscheibe zerstört
ALSFELD. An einem Optikergeschäft in der Obergasse in Alfeld zerstörten Randalierer in der Nacht zu Samstag eine Schaufensterscheibe. Durch umherfliegende Glasscherben wurden im Laden mehrere Optiker-Geräte beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Werkzeuge aus Firmenbus entwendet
BURG-GEMÜNDEN. In der vergangenen Woche entwendeten unbekannte Täter aus einem weißen Firmenbus in der Ohmstraße in Burg-Gemünden mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von circa 8.000 Euro.
Randalierer unterwegs
HOPFGARTEN. Im Schwalmtaler Ortsteil Hopfgarten waren am Sonntag in der Bergstraße Randalierer unterwegs. Die bislang Unbekannten warfen gegen 23:30 Uhr an einem schwarzen Nissan/Micra mehrere Scheiben ein und hinterließen einen Sachschaden von rund 700 Euro. Unmittelbar vor dieser Tat waren drei Personen in der Nähe in einem Kleingarten aufgefallen. Anwohner hatten das Trio bemerkt und vertreiben, bevor sie etwas „anstellen“ konnten. Vermutlich kommen die Verdächtigen für die Beschädigungen an dem Pkw in Frage. (ots | wal)