SCHWALMSTADT-TREYSA. Eine für den heutigen Montag 15:30 Uhr vor dem Rathaus in Treysa angekündigte Demonstration der „Waschbärenbande“ darf stattfinden, wie uns Ordnungsamtsleiterin Doris Heinmüller auf Anfrage sagte.
Angekündigt wurde die Demo zum Erhalt des Naturlehrgebietes bereits am Wochenende über WhatsApp-Kettenbriefe und in den sozialen Netzwerken. Von den Initiatoren hatte aber niemand daran gedacht, die Demonstration auch 48 Stunden vorher bei der Stadt anzumelden, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Der Flexibilität der Ordnungsamtsleiterin ist es nun zu verdanken, dass die Demo, unter den entsprechenden Auflagen, dennoch stattfinden darf.
Das Naturlehrgebiet soll an einen Investor verkauft werden, der auf dem Gelände unter anderem ein Hotel errichten möchte. (wal)
6 Kommentare
Ich glaube das Hotel in der Bahnhofstraße gab es auch nicht lange. Braucht kein Mensch!
Finde es spannend das hier geschrieben wird dass es verkauft werden soll obwohl noch gar nichts entschieden wurde, da ist die Presse wieder top informiert. 😅
Es gab eine Anfrage an die Stadt und diese wird nun diskutiert, es ist noch nichts entschieden!
Diese Anfrage beinhaltet auch den Aufbau eines neuen Naturlehrgebiet wodurch viele junge Menschen beschäftigt werden könnten.
Ich bin kein Treeser und habe wie viele nicht Treeser das Naturlehrgebiet nie betreten bzw. gewusst was es ist. Mir wurde erklärt dass es eine emotionale Bindung zwischen Treysa und dem Naturlehrgebiet gibt. Dennoch denke ich dass es eine Win-Win Situation werden könnte, da auch der aktuelle Pächter mit einverstanden zu sein mag.
Wieder ein Baustein dafür, dass er der amtierende Bürgermeister (hoffentlich) nicht wiedergewählt wird!
Die Gier und Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen.
Geld regiert die Welt!
Gute Sache, für beide Seiten ein Gewinn ! Für die Stadt ein Hotel , sowie ein neues Naturlehrgebiet super !
Kommentare wurden geschlossen.