MARBURG. Nach einem versuchten Sexualdelikt in der Nacht auf Samstag an den Lahnterrassen in Marburg sucht die Kriminalpolizei dringend nach Zeugen. Wie berichtet wird, kam es gegen 3 Uhr am Mensasteg in Nähe der „schwimmenden Bühne“ zu der versuchten Vergewaltigung einer 16-Jährigen.
Der stark alkoholisierte Tatverdächtige wurde zunächst von einem Zeugen vertrieben, später gelang der Polizei die Festnahme des 23-jährigen Mannes. Nach einer Blutentnahme wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Polizei sucht nun dringend nach weiteren Zeugen, um den genauen Geschehensablauf zu rekonstruieren. Der Verdächtige mit dunkler Hautfarbe ist sehr schlank, 187 cm groß und hat kurze schwarze Haare in Form eines „Bürstenschnittes“. Bekleidet war er in der Nacht mit einer grauen Jacke, zudem hatte er ein Pflaster auf der Wange. Das 16 Jahre alte Mädchen ist etwa 170 cm groß, schlank und hat dunkle Haare, die hochgesteckt waren. Bekleidet war die Jugendliche mit einer löchrigen Strumpfhose, roten Shorts und dunkler Oberbekleidung.
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe: Wem ist gegen 3 Uhr das Mädchen in Begleitung des 23-jährigen Mannes aufgefallen? Wer hat in dem Bereich Hilferufe oder einen Streit wahrgenommen? Wer hat einen flüchtenden Mann gesehen? Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen. (wal | ots)