Weißer Sprinter weg
LOHFELDEN. In Ochshausen ist in der Nacht zu Samstag ein weißer Mercedes Sprinter mit der Aufschrift „Aquaboss“ im Wert von 30.000 Euro gestohlen worden. Abgestellt wurde das Auto von dem 22 Jahre alten Nutzer am Freitag gegen 23 Uhr in der Berliner Straße/ „Am Casselweg“.
Verletzte bei Massenschlägerei
KASSEL. Nach einer Schlägerei am Samstag im Ölmühlenweg in Kassel zählt die Polizei zwei Leichtverletzte und drei Festnahmen. Die ersten Informationen zu dem Streit erreichten die Einsatzzentrale gegen 14:19 Uhr und verhießen zunächst nichts Gutes. Bei einem Streit unter Firmeninhabern mit bis zu einem Dutzend Beteiligten, sollten Messer und auch eine Schusswaffe im Spiel sein. Zahlreiche Streifenwagenbesatzungen konnten die beiden Gruppen trennen und die Situation beruhigen, wie ein Polizeiprecher informiert.
Da nach mehreren Zeugenhinweisen während des Streites auch ein Messer und eine Schusswaffe zumindest gezeigt wurden, bei den festgestellten Personen aber weder ein Messer noch andere Waffen aufgefunden werden konnten, waren noch umfangreiche Suchmaßnahmen erforderlich, die ergebnislos endeten.
Der Haupttäter, ein 52-jähriger Mann aus Kassel, der zumindest zeitweise im Besitz der Schusswaffe gewesen sein soll, konnte festgenommen werden. Ebenso ein 36-jähriger Mann aus Kassel, der mit einer Eisenstange auf seine Kontrahenten eingeschlagen haben soll.
Bei der Polizei meldeten sich bisher ein 48-jähriger Mann und sein 44-jähriger Bruder, beide aus Kassel stammend, die bei der Schlägerei leicht verletzt worden sind. (ots | wal)