Dumm gelaufen: Drogen beim Bäcker vergessen
BETTENHAUSEN. Das am Montagabend von einer 28 Jahre alten Frau in einem Discounter in Bettenhausen vergessene Portemonnaie brachten ihr Polizisten nach Kaufungen. Dafür musste sie die Beamten auf die Wache begleiten, da sich in ihrem Portemonnaie zwei Gramm Amphetamin befanden.
Eine Verkäuferin hatte beim Suchen nach Hinweisen auf die Eigentümerin in der Geldbörse ein Tütchen mit weißem Pulver bemerkt und die Polizei gerufen. Gegen die 28-Jährige wird nun wegen Drogenbesitzes ermittelt.
Einbruch in Imbiss
NORD. Am Mittwoch brach ein Täter in einen Imbiss an der Gottschalkstraße im Kasseler Stadtteil Nord ein und erbeutete Süßigkeiten, Wechselgeld und Getränke. Der Mann hatte zunächst versucht, die Eingangstür aufzuhebeln, was offenbar misslang. Dann brach er mit Gewalt ein Fenster auf, stieg er in den Kiosk ein und flüchtete mit seiner Beute auf demselben Weg, wie er eingebrochen war. Die Videokamera im Innern des Imbisses erfasste um kurz nach 3 Uhr den Einbrecher. Den Aufnahmen zufolge handelt es sich um einen Mann, der etwa 1,55 Meter bis 1,65 Meter groß ist. Er hat eine Glatze, eine Brille und leichte O-Beine. Bekleidet war der Täter zur Tatzeit mit einer hellen, langen Hose, einem hellen T-Shirt und Turnschuhen.
Ehemaliger Anglerladen ausgebrannt
TRENDELBURG. In der Nacht zu Mittwoch brannte es in einem leerstehenden Gebäude in der Reinhardswaldstraße in Trendelburg (Landkreis Kassel). Eine technische Ursache für den Brand ist möglich. Die Brandermittler gehen davon aus, dass das Feuer in dem Raum eines früheren Angelgeschäftes ausbrach, der im weiteren Verlauf völlig ausbrannte. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 50.000 Euro. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Hinweise auf eine Brandstiftung ergaben sich während der ersten Ermittlungen der Polizei nicht. (wal | ots)