LEMBACH | NIEDENSTEIN. Am vergangenen Samstag trafen sich insgesamt 24 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren aus Niedenstein, um an der Abnahme der Jugendflamme Stufe II in Lembach teilzunehmen.
Um die vorgegebene Punktzahl zu erreichen, haben die Kinder und Jugendlichen ihr Können an fünf unterschiedlichen Stationen unter Beweis gestellt. Sie haben einen Löschangriff nach FWDV3 mit Wasserentnahme offenes Gewässer durchgeführt, eine Unfallstelle richtig abgesichert und eine Person aus einem Fahrzeug gerettet, Feuerlöscher richtig eingesetzt und verschiedene Geräte erklärt, die Erste Hilfe richtig angewendet und einen Tischtennisball durch einen C-Schlauch befördert. Um 18 Uhr stand das Ergebnis fest, alle Jugendfeuerwehrmädchen und –jungen hatten es geschafft und bekamen das begehrte Abzeichen verliehen.
„Unsere Kinder waren total aufgeregt und haben sogar vor der Abfahrt nach Lembach noch ein bisschen geübt. Wir freuen uns riesig, dass sie am späten Nachmittag stolz ihr Abzeichen in Empfang nehmen konnten, das haben sie sich nach dieser tollen Leistung auch redlich verdient.“ sagte Stadtjugendfeuerwehrwart Danny Neumann.
Folgende Jugendfeuerwehrmitglieder haben die Jugendflamme II erworben:
JF Niedenstein:
Lio Eberhardt, Maxime Buchbach, Jannis Scheuermann, Max Ruschitski, Moritz Heinemann und Dominik Herbold
JF Niedenstein / JF Metze / JF Ermetheis:
Doreen Fuchs, Emily Dietrich, Hannes Happel, Sebastian Fax, Maurice Schröder und Henri Happel
JF Wichdorf:
Alisa Korn, Lana Bathke, Tim Roscher, Tabea Ochojski, Dean Kraus und Lukas Zimmermann
JF Kirchberg:
Carolin Perreten, Darrel Heger, Leon Kindsvater, Marie Luttropp und Eric Schröder (pm)