Sommerliche Temperaturen bei der Übergabe stimmen auf die Ferien ein
GREBENAU. Die Grebenauer Ferienspiele werden seit vielen Jahren von engagierten Bürgern für Kinder und Jugendliche vornehmlich aus dem Gründchen und Lingelbach organisiert. In Bieben haben sich jetzt die Organisatoren der Grebenauer Ferienspiele getroffen.
Bei dem Treffen konnten die Planungen für die diesjährigen Ferienspiele weiter verfeinert werden. Das Planungsteam hat dabei wieder ein interessantes Programm auf die Beine gestellt. Busausflüge wechseln sich dabei in lockerer Reihenfolge mit ganz unterschiedlichen Aktivitäten in heimatlichen Gefilden ab. Dabei ist es den Organisatoren wichtig, die Kosten für die Teilnehmer möglichst gering zu halten, macht Renate Herrmann deutlich. Dieses Ziel wollen die Freien Wähler Gründchen unterstützen. Matthias Muhl, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Grebenauer Stadtparlament, stellte hervor, dass durch eine gezielte Spende in Höhe von 500 Euro die Arbeit der Ferienspiele zum Wohle der Familien im Gründchen gestärkt werden soll und damit allen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an interessanten und günstigen Freizeitaktivitäten ermöglicht wird. Bei allen lobenden Worten über die Ferienspiele ist besonders hervorzuheben, dass die Idee, Planung und Durchführung der Grebenauer Ferienspiele komplett durch ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger erfolgt, so Michael Müller, ebenfalls stv. Fraktionsvorsitzender. (pm)
Das Foto von rechts: Renate Herrmann (Ferienspiel Team und Fraktionsvorsitzende), Davina Theis, Franziska Lippert, Antje Kretschmer, Eva Martin-Schwalm, Annika Weise (alle Ferienspielteam) Heinrich Schuchardt (Vorsitzender der FREIEN WÄHLER), Matthias Muhl, Michael Müller (beide stv. Fraktionsvorsitzende) Rosi Bartstübener (Ferienspielteam) und Bürgermeister Lars Wicke.