Falsche Polizisten rufen an
MARBURG | STADTALLENDORF. Am Donnertagabend kam es in Marburg und Stadtallendorf zu zahlreichen Anrufen von Betrügern. Die Unbekannten gaben sich als Polizeibeamte aus und teilten mit, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei.
Glücklicherweise ließen sich die ausgesuchten Opfer auf einen weiteren Wortwechsel nicht ein, reagierten goldrichtig und legten auf. Betroffene, die sich noch nicht gemeldet haben, nehmen bitte Kontakt mit dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060, auf.
Reisende Handwerker unterwegs
LAHNTAL-GOßFELDEN. Am Donnerstagnachmittag erschienen in der Sarnauer Straße in Goßfelden unangemeldet zwei „Handwerker“ bei einem Hausbesitzer und boten Arbeiten am Dach und der Regenrinne an. Der Angesprochene lehnte das Angebot ab. Das Duo verschwand mit einem weißen Kleinbus mit ausländischen Kennzeichen. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Fahrzeug machen können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060.
Kupferdiebe
GROßSEELHEIM. In der Straße „An der Bach“ in Großseelheim stahlen Unbekannte am Dienstag zwei Kisten mit Kupferresten sowie zehn Kupferrohre. Die Diebe beraten zwischen 9 Uhr und 17:30 Uhr das frei zugängliche Grundstück und griffen dann zu. Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421- 4060. (ots)