KIRCHHEIM. Zu einer erfolgreichen und nicht alltäglichen Familienzusammenführung sorgte eine Streife der Polizeistation Bad Hersfeld am Dienstag.
Einer aufmerksamen Angestellten fielen auf der Tank- und Raststätte Kirchheim Ost zehn kleine Entenküken auf, die aufgeregt und hilflos ohne ihre Mama zwischen den Autos und schweren Lastwagen auf dem Gelände der Raststätte umher irrten und Richtung Autobahn marschierten. Sie meldete den Vorfall der Polizei und bat um Hilfe.
Eine sofort entsandte Funkstreife beurteilte die Lage vor Ort und leitete umgehend Rettungsmaßnahmen ein. Schnell waren die flauschigen Entenbabys eingesammelt und in einem Karton sicher untergebracht. Mit geschärftem polizeilichem Spürsinn gelang es den Beamten anschließend auch die aufgeregte Mama der Entenkinder in einem nahegelegenen Teich ausfindig zu machen. Die Freude war groß, als die zunächst zurückhaltend wartende Entenmama ihre Küken unversehrt in Empfang nehmen konnte. Und auch die beiden Polizisten freuten sich über den gelungenen Einsatz mit Familienzusammenführung und Happy-End. (ots | wal)
1 Kommentar
Ja die Polizei ist nicht nur für uns Menschen da.
Super gemacht Jungs ☺
Kommentare wurden geschlossen.