Am 22.-24. Juni 2018 beim Midsummer Classic
ALSFELD. Drei Tage Westernreitsport mit über 500 Starts locken viele Reiter aus Hessen, den benachbarten Bundeländern aber auch aus dem Ausland nach Alsfeld. Vielseitige Disziplinen, wunderschöne Pferde und jede Menge Spaß verspricht die neue Show im Pferdezentrum.
Das Westernreiten hat seinen Ursprung in den USA und die Cowboys erledigen ihre Arbeit auf den großen Ranches meistens im Sattel von American Quarter Horses. Diese beliebte Pferderasse ist ausdauernd, menschenbezogen und hat sehr angenehme Gänge, so dass auch längere Ritte bewältigt werden können, um beispielsweise große Viehherden in den Prärien zusammen zu treiben. Das heutige Westernpferd ist vieles in einem – ein Hochleistungssportler am Wochenende und ein zuverlässiger Freizeitpartner unter der Woche. Nicht zu Unrecht ist ein beliebter Slogan – One Horse does it all. Genau das lieben Fans an den Quarter Horses, der vielseitigsten Rasse der Welt.
Die DQHA Hessen lädt herzlich ein dabei zu sein, wenn Einsteiger, Jugendliche und Profis in verschiedenen Prüfungen um Titel und attraktive Ehrenpreise kämpfen. Besuchen Sie uns gerne mit der ganzen Familie, vor allem die Kleinen werden begeistert sein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und so manch einer hat beim Anblick eines American Quarter Horses schon sein Herz verloren. Aussteller vor Ort zeigen die neusten Trends für den Turnierreiter.
Einige der vielen Highlights sind am Samstagnachmittag der Grand Prix Trail – eine der anspruchsvollsten Prüfungen des Turniers. Auch am Sonntag ist einiges geboten mit der kostenfreien Führzügelklasse für die Kleinen, Disziplinen die ihren Ursprung in der Jagdreiterei haben und die typischen Ranch Klassen Ranch Riding.
Auf dem Turnier werden Ihnen aber auch andere Westernpferde begegnen, rasseoffene Klassen locken Freunde des Westernsports ob Minishetty oder Shire.
Dies ist das 1. Wertungsturnier des Hessen Cups, das 2. Wertungsturnier wird ebenfalls im Pferdezentrum Alsfeld stattfinden und zwar vom 7.-9. September 2018.
Der Eintritt ist frei!