Ein Fahrer hatte über zwei Promille
WASENBERG. Auf der Strecke zwischen Treysa und Wasenberg kollidierten am Samstag gegen 18 Uhr zwei Audi frontal. Ein Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn gestoßen, der andere fing an zu brennen.
Zur Unfallzeit war ein 43 Jahre alter Mann aus Willingshausen in Richtung Wasenberg unterwegs. Ihm entgegen kam ein 59 Jahre alter Mann aus Willingshausen mit seiner 53-jährigen Beifahrerin. Wenige Hundert Meter vor Wasenberg kollidierten beide Pkw frontal. Das Auto des 59-Jährigen wurde von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich. Der Audi des 43-Jährigen, dessen Tacho bei etwas über 80 km/h stehengeblieben war, fing im Motorraum an zu brennen. Die Feuerwehr Wasenberg konnte den Entstehungsbrand schnell löschen.
Bei dem Unfall erlitt die 53-Jährige schwere, keinesfalls lebensbedrohliche Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie nach ihrer Erstversorgung an der Unfallstelle in das nahe Asklepios Klinikum. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt.
Bei Alsfelder Polizisten pustete der 43-Jährige später über 2 Promille ins Gerät. Sie stellten seinen Führerschein sicher und ließen ihm Blut entnehmen.
An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von gut 50.000 Euro.
Im Einsatz waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam, die Feuerwehr Wasenberg und die Polizei Schwalmstadt.
Die Strecke war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Der Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft Marburg beauftragte einen Gutachter. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691-9430, melden. (wal) (Aktualisiert: 27.05. 18/15:16 Uhr)