ALSFELD. Das erste Juni-Wochenende steht in Alsfeld mal wieder ganz im Zeichen der Oldtimer. Der Borgward Club Frankfurt-Würzburg wird vom 1. bis 3. Juni das 35. Internationale Borgward-Treffen in Alsfeld durchführen. Höhepunkt ist dabei die Oldtimer-Ausstellung mit zirka 50 Fahrzeugen auf dem Parkplatz an der Stadthalle am Samstag.
Bereits am Freitag treffen die Teilnehmer in Alsfeld ein und unternehmen kurze Ausfahrten in der Region, so dass der Borgward an dem Wochenende zu einem vertrauten Bild in der Stadt werden wird. Unter dem Namen wurden zwischen 1939 und 1963 Personen- und Lastkraftwagen produziert. Das bekannteste Modell ist die „Isabella“, die ab 1954 hergestellt und zum größten Verkaufserfolg der Mittelklasse wurde. Auch dieses Modell wird am Samstag, 2. Juni im Rahmen der Ausstellung zu sehen sein. Dort wird dann auch Bürgermeister Stephan Paule die Teilnehmer ab 11 Uhr offiziell begrüßen.
Im Anschluss daran werden dann die Gewinner der Verlosung, die am Maibaumfest Ende April gemacht wurde, ihre Ausfahrten als Beifahrer in einem Oldtimer bekommen. Am Nachmittag stehen für die Teilnehmer des Treffens dann auch Stadtführungen und am Abend eine Begegnung mit dem General Bunnsopp auf dem Programm. Am Sonntag lassen die Teilnehmer dann mit einer Fahrt zum Schloss Eisenbach das Borgward-Treffen ausklingen. (pm)
1 Kommentar
borgward war seiner zeit mit seinen automobilen weit vorraus.
schade das es sie nicht mehr gibt.
werde auf jedenfall nach alsfeld fahren um mir die oldys anzusehen.
Kommentare wurden geschlossen.