Zwei Autofahrer müssen zur Blutprobe
STADTALLENDORF. Zwei Autofahrer mussten nach einem positiven Drogenvortest in Stadtallendorf eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am Donnerstagabend kontrollierten die Ordnungshüter unweit der Polizeistation eine 39-jährige Frau.
Am Freitag, 25. Mai traf es kurz nach Mitternacht einen 19 Jahre alten Mann in der Innenstadt. Er wurde bereits Anfang Mai mit einem positiven Drogenvortest aus dem Verkehr gezogen und scheint aus dieser Kontrolle wohl nichts gelernt zu haben. Beide durften nach der Blutentnahme wieder gehen.
Mann „fuchtelt“ mit Messer herum und schlägt zu
MABRUGR. Nach einem Vorfall am Donnerstag gegen 19 Uhr nahm die Polizei einen 33 Jahre alten Marburger vorläufig fest und brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Klinik. Wie berichtet wurde, fuchtelte der Mann im Jägertunnel mit einem Taschenmesser herum und schlug zudem auf einen 21 Jahre alten Passanten ein. Der Geschlagene kam offensichtlich ohne Blessuren davon. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter, der einen Koffer mit sich führte, im Rahmen der Fahndung vorläufig fest. Das Geschehen im Jägertunnel dürfte von mehreren Personen beobachtet worden sein, die nun als Zeugen gesucht werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421-4060.
Außenspiegel trifft Wartende – Polizei sucht Zeugen
MARBACH. Eine 16-Jährige wurde am Mittwochnachmittag an einer Bushaltestelle gegenüber der Behring-Werke in Marbach von dem Außenspiegel eines einfahrenden Busses getroffen und am Kopf verletzt. Letztendlich musste die Jugendliche mit einer Gehirnerschütterung stationär im Klinikum aufgenommen werden. Der Unfall ereignete sich gegen 17:10 Uhr in der Emil-von-Behring-Straße. Die Ermittlungen zu dem beteiligten Busfahrer dauern noch an. Der Linienbus war nach Angaben der Verletzten voll besetzt. Daher dürften eventuell einige Insassen aus dem Bus und/oder Wartende an der Haltestelle den Vorfall beobachtet haben. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421-4060.
Dachrinne touchiert und geflüchtet
KIRCHHAIN. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte zwischen Mittwoch, 15:30 Uhr und Donnerstag, 8:30 Uhr in der Schulstraße, Ecke „Am Hexenturm“ die in einer Höhe von drei Metern angebrachte Dachrinne einer Garage und hinterließ einen Schaden von 1.200 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (ots | wal)