HERINGEN. Mitarbeiter des K+S Werkes Werra haben aus ihrer Teamkasse 400 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V. gespendet. Der Betrag wurde aus Prämien, die K+S in den vergangenen Jahren für die Bearbeitung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen gezahlt hatte, angespart.
Das Mitarbeiterteam „Esta-HA“ wurde im Rahmen des betriebseigenen Ideenmanagement gegründet und kümmert sich vorwiegend um Optimierungen im Bereich der Hattorfer Rückstandshalde.
„Es war unser Wunsch, dass die erhaltenen Prämien sinnvoll für einen guten Zweck verwendet werden. Mit dem Geld wollen wir die wichtige und segensreiche Arbeit der ‚Kleinen Helden‘ unterstützen“, so die Teammitglieder.
Das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V. wurde im Jahr 2010 gegründet und arbeitet in der gesamten Region. Es unterstützt schwerst- und lebensverkürzend erkrankte Kinder sowie deren Geschwister und Eltern. Die Betroffenen werden in ihrem Zuhause oder auch in Krankenhäusern durch ehrenamtliche – speziell für diese Aufgaben geschulte – Helfer begleitet. (pm)