Thorsten Brill beginnt im Juni
NEUKIRCHEN (Knüll). Nach dem langen Tauziehen um Pro Neukirchen, die Zukunft des Kneipp-Heilbades und nach letztlich erfolgreicher Teilnahme am Wettbewerb „ab in die Mitte“, bekommt Neukirchen jetzt zum ersten Mal einen Stadtmanager. Thorsten Brill tritt seine neue Stelle bereits zum 1. Juni 2018 an.
In Neukirchen ist Thorsten Brill, 1978 geboren, alles andere als unbekannt. Er ist seit vielen Jahren in vielen Vereinen tätig und ehrenamtlich engagiert. So hat er zuletzt die Regie im Kneipp-Verein übernommen, um das wichtige Prädikat als Heilbad zu erhalten. Auch die vielen Veranstaltungen in Neukirchen hat Thorsten Brill mit seinem Engagement schon über Jahre hin unterstützt. Da war es, wie er selber sagt, fast nicht zu vermeiden, dass irgendwann die Frage kam, ob er sich auch ein hauptamtliches Engagement für seine Heimatstadt Neukirchen vorstellen kann.
Den krisensicheren Job bei der Deutschen Post hat er jetzt dafür sogar aufgegeben und ist für die nächsten drei Jahre im Verein „Pro Neukirchen“ angestellt, der die Stelle über Zuschüsse der Stadt finanziert und im Gegenzug dafür Aufgaben wahrnimmt, die sonst bei der Stadt Neukirchen angesiedelt sein müssten. Ziel ist es, den Tourismus-Standort Neukirchen weiterzuentwickeln, die Marke als Kneipp-Heilbad zu stärken, die heimische Wirtschaft nach Kräften zu unterstützen und dadurch schließlich Kaufkraft in der Stadt zu binden. (rs)
1 Kommentar
Warum stellt man für sowas nicht jemanden ein, der sich auch mit Regionalmarketing auskennt?
Kommentare wurden geschlossen.