Ina Jungermann und Ute Schulz geehrt
HOMBERG/EFZE | LOSHAUSEN. Carsten Ciemer aus Loshausen ist neuer Obermeister der Friseur-Innung Schwalm-Eder. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung einstimmig zum Nachfolger von Dirk Schaller (Homberg) gewählt. Neben der bisherigen stellvertretenden Obermeisterin Tanja Seidel (Borken) wurde Bianca Aubel-Rehm (Densberg) zur weiteren stellvertretenden Obermeisterin gewählt. Geschäftsführer Jürgen Altenhof dankte Dirk Schaller für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit in der Friseur-Innung Schwalm-Eder. Schaller war von 1999 bis 2006 Vorsitzender im Gesellenprüfungsausschuss, ehe er 2006 zum Obermeister gewählt wurde. Dem Vorstand stand er zwölf Jahre vor. Geschäftsführer Jürgen Altenhof würdigte das vielfältige Engagement von Dirk Schaller, der sich stets für die Ausbildung junger Menschen einsetzte und bei vielen Veranstaltungen, wie der „Hair and Fashion“ oder auf dem Hessentag, auftrat. Von der Bekanntheit als Stimmungsmusiker Reiner Irrsinn profitierte auch das Friseurhandwerk. Altenhof und die Mitglieder zeigten Verständnis, dass die vielen Auftritte und die weiter steigende Popularität als Musiker immer mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Dem neuen Obermeister wünschte Altenhof Erfolg und Geschick sowie eine glückliche Hand.
Zur Person:
Carsten Ciemer (47), Friseursalon CC-Cut in Willingshausen-Loshausen, 2 Beschäftigte, Seit 2000 selbständiger Friseurmeister (pm)
Das Foto: Ehrung: Ina Jungermann und Ute Schulz (vorne v. l. n. r.) wurden für ihr Engagement in der Friseur-Innung Schwalm-Eder geehrt. Es gratulieren Dirk Schaller, Jürgen Altenhof und Carsten Ciemer.