Mit Bratpfanne zugeschlagen
ROTENBURG. Am Freitagmorgen griff ein 35-jähriger polizeibekannter Mann aus Rotenburg innerhalb von zehn Tagen zum dritten Mal einen 30-jährigen Rotenburger an. Diesmal schlug er das Opfer mit einer elektrischen Bratpfanne und verletzte ihn im Gesicht. Zuvor war er gewaltsam in das Zimmer des 30-Jährigen in der Rotenburger Altstadt eingedrungen.
Da der Täter mit seinem Angriff zugleich gegen ein gerichtliches Annäherungsverbot verstieß und auch danach weitere polizeiliche Anordnungen missachtete, musste die Polizei ihn ein weiteres Mal festnehmen und im Polizeigewahrsam unterbringen. Der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.
Dieb flüchtet ohne Beute
ROTENBURG. Am Freitag gegen 15:35 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter einer älteren Dame in der Straße „Im Zwickel“ in Rotenburg die Geldbörse aus einer Tasche zu entwenden, die die Dame an ihrem Rollator mitführte. Der Mann hatte sie zuvor um Geld angebettelt. Durch lautstarkes Rufen konnte die selbstbewusste Frau den Diebstahl aber verhindern. Der Täter ließ die Tasche fallen und lief ohne Beute davon. Es soll sich um einen Mitte 20 Jahre alten Mann von schlanker Statur und südländischer Erscheinung gehandelt haben. Die Polizeistation Rotenburg bittet um Zeugenhinweise.
Diebin wurde gefilmt
ROTENBURG. Am vergangenen Donnerstag stahl eine Frau (35) gegen 16:55 Uhr ein weißes Fahrrad aus der Tiefgarage eines Hotels in der Poststraße in Rotenburg. Das Zweirad war unverschlossen und wurde von der Diebin aus der Seitenausgangstür geschoben. Die 35-Jährige wurde während ihrer Tat gefilmt, das 500 Euro teure Fahrrad konnte bei ihr sichergestellt werden.
Um sachdienliche Hinweise wird unter der Telefonnummer 06623-9370 oder unter pst-rotenburg.ppoh@polizei.hessen.de gebeten. (pm | wal)
1 Kommentar
Da hat wohl einer zu viel Bud Spencer Filme gesehen?!
Kommentare wurden geschlossen.