ZIEGENHAIN | KRONBERG IM TAUNUS. Manchmal muss man einfach Glück haben. Und das hatte die Oma zweier Jungs, die die Kindertagesstätte Regenbogen in Ziegenhain besuchen.
Im Herbst des vergangenen Jahres machte sie bei einem Gewinnspiel der Firma Ferrero mit, das anlässlich des Weltkindertages unter dem Motto „Kindern eine Freude machen“, stattfand,. Sie wünschte sich im Namen der Enkel einen Besuch des Opel-Zoos für alle Kinder der KiTa Regenbogen. Die Teilnahme am Gewinnspiel war längst in Vergessenheit geraten, als im Frühjahr diesen Jahres der positive Bescheid ins Haus flatterte. Zunächst konnte man sich nicht vorstellen, dass dieser Wunsch auch wirklich für alle Kinder der Einrichtung in Erfüllung gehen sollte. Schließlich besuchen aktuell 115 Kinder den Kindergarten mit angeschlossener Krippe.
Doch tatsächlich durften sich alle Kinder mit je einer Begleitperson auf diesen besonderen Kindergartenausflug in den Opel-Zoo freuen.
Am Donnerstag war es dann so weit. In vier Reisebussen ging es in Richtung Taunus. Die Vorfreude war bei den Kindern riesengroß. Aufgeregt überlegten sie im Bus, was sie an dem Tag wohl alles erwarten wird. Um die Busfahrt für die Kinder so kurzweilig wie möglich zu gestalten, hatte der Förderverein der Kindertagesstätte Regenbogen sich etwas einfallen lassen. Alle Kinder erhielten ein eigenes Klemmbrett, das mit Malvorlagen zum Thema Zoo bestückt war. Dank der Unterstützung einer ortsansässigen Bank und eines weiteren Unternehmens erhielten die Kinder zudem Buntstifte und ein kleines Pixibuch zum Thema Busfahrt.
Kaum hatte die beachtlich große Gruppe das Zoogelände betreten, schwirrten die Kinder aufgeregt auseinander. Die einen fütterten sofort die Ziegen mit den zur Verfügung gestellten Möhren und dem Tierfutter, andere statteten erst den Pinguinen einen Besuch ab und wieder andere bestaunten zunächst die Zebras und die Giraffen in der Afrika-Savanne.
In kleinen Gruppen erkundeten die Kinder dann zusammen mit ihren Begleitpersonen und den mitgereisten Erzieherinnen den Zoo.
Bevor es dann am Nachmittag zurück in die Schwalm ging, trudelten die Kinder nach und nach auf dem weitläufigen Spielplatzgelände des Parks ein und man schaute durchweg in strahlende Kinderaugen. (pm |Riebeling)
1 Kommentar
Es war ein sehr schöner Tag.
Kommentare wurden geschlossen.