BAD HERSFELD. Leider zu spät erfuhr eine 78 Jahre alte Frau in Bad Hersfeld von der Masche der „falschen Polizisten“. Sie las erst am gestrigen Mittwoch von der Aufklärungskampagne der Polizei in Osthessen: „Senioren sind auf Zack!“. Bis dahin hatte sie an die Betrüger bereits die Summe von 185.000 Euro gezahlt, die sie zwischen Ende März und Ende April von ihrer Bank geholt hatte.
„Sie hatte tagtäglich mit den Tätern telefonischen Kontakt, die so das Vertrauen der Dame erschlichen“, sagt ein Polizeisprecher in Bad Hersfeld. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.
15 Kommentare
Soviel zur Altersarmut. Die demografische Entwicklung birgt sehr viel Beute für Kriminelle, die sich wohl immer mehr auf diese Altersgruppe spezialisieren werden. Bitte liebe Senioren, ruft bei dem kleinsten Zweifel eure örtliche Polizeidienststelle an. Man wird euch dort aufklären. Anrufen kostet (fast ) nichts und wenn der Beamte nicht gerade wegen akuter personeller Unterbestzung gestresst ist, wird er sich gerne die nötige Zeit dafür nehmen.
Die Bemerkung mit der Altersarmut hätten Sie stecken lassen können, es gibt tausende, die Problem damit hätten, wenn bei der niedrigen Rente 50 € als Verlust verbucht werden müssen.
Die Bemerkung mit der Altersarmut hätten auch Sie getrost stecken lassen können, denn:
Gott sei Dank ist uns die rot-rot-grüne sozialistische Einheitsrente bisher erspart geblieben. Und somit ist die Höhe einer Rente hierzulande weitgehend (wenn man vom Unionsdusseligen Rentenbonus fürs Herdputzen und Kinderproduzieren absieht) immer noch das Ergebnis der „Lebensarbeitsleistung einer Erwerbsbiografie“ in Deutschland und nicht beispielsweise der Sinnsuche in irgendeinem indischen Ashram oder im Blumenkinder-Zentrum auf La-Gomera. Punkt.
In welch Höhe oder Tiefe auch immer!
Was soll der Unsinn, was hat das mit Sozialistisch zu tun? Rente gibt es doch nicht weil die Arbeitgeber so nett sind und die Reichen den ärmeren helfen wollen. Die REnte gibt es weil die Arbeiter es durchgesetzt haben, gegen die Konservativen. Das war und sollte immer eine soziale und solidarische Leistung sein. Das hat nur mit der Leistung der arebitenden Bevölkerung zu tun.
Oh, fast hätte ich vergessen, Ihr Hinweis, beim geringsten Zweifel, die Polizei zu benachrihtigen ist sehr wichtig und schützt vor Verlust, außerdem ist die Chance die Täter zu erwischen größer.
Früher huldigten sie die Nazis und heute die linken Terroristen der 68er. Ein wahrlich guter Tausch!
Abgesehen von der faktisch unrichtigen Aussage Ihres Beitrages, vergewaltigen Sie auch noch die Grammatik Ihrer Muttersprache, was mir persönlich direkt körperlich wehtut!
Und, was hat Ihnend as jetzt gebracht, dass Sie @Zella eine „passende“ Antwort gegeben haben? Ihr Beitrag war für die Katz, Zella hat sich etwas dabei gedacht, was man bei Ihnen nicht annehmen kann. Billige Retourkutsche eben.
@Liesel
Verherteste: Mein Posting war offensichtlich (!) nicht als Antwort auf „Zella“ geschrieben worden, sondern als Antwort auf den Beitrag von „Hammerstiel“. Ansonsten ergäbe sich kein Sinn.
Ich weis nicht ob die Dame Kinder hat? Früher lebte die Familie zusammen und die Kinder kümmerten sich um Ihre Eltern.
Heute wo die alten Leute alleingelassen werden und vereinsamen, sind die froh über jeden Kontakt. Was dann leider zu solchen Fällen führt. Diese Art der „Altersversorgung“ ist auf jeden fall verloren. Später hohlen es sich auf Gesetzlich legale Art der Pflegedienst und das Altersheim.
berthold
unfähr die dame zu verurteilen. wir werden alle mal älter und es gibt viele jüngere mit „problemen“ (siehe dummfrager im radio…. ) schlimm für die alte dame. schade nur, dass diesmal die bankangestellten es nicht verhindern konnten.
PS. die generation dieser dame hat noch nie so viel schlechte und unehrllche, gemeine menschen erleben müssen. früher gab es noch respekt vor dem alter und viel mehr ehrllchkeit.
Wie schafft man es, bei einen derartigen IQ, 185.000 Euro auf dem Bankkonto zu haben?!
Angeblich sagte Einstein einmal:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Einfach wunderbar und herrlich den Tatsachen entsprechend ausgedrückt!!!
Das kann ich auch nicht verstehen, zumal die Bankangestellten noch gefragt haben was sie vorhat mit soviel Geld..
Schon sehr auffällig.
Sollte ich in 10 Jahren genauso gaga sein, eine derartige Summe zu gleichen oder ähnlichen Zwecken von meinem Bankkonto abzuheben, dann bitte ich alle Leser von nh-24 mich sofort zu erschießen!!!
Kommentare wurden geschlossen.