Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt
NORD. Bei einem Unfall auf der Holländischen Straße ist am Dienstag ein 26 Jahre alter Fußgänger schwer verletzt worden. Der an dem Unfall beteiligte Autofahrer (26) erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Der 26-Jährige war gegen 21:15 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Holländischen Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, zeitgleich überquerte der Fußgänger die Holländische Straße auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Hauptfriedhof“. Mehrere Zeugen beobachteten, dass der Fußgänger eine rote Ampel missachtete bevor der Kleinwagen ihn erfasste und zu Boden schleuderte. Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen. Da bei ihm der Verdacht der Alkoholisierung bestand, entnahm ihm ein Arzt außerdem eine Blutprobe. Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden.
Fünf Leichtverletzte bei Auffahrunfall
KASSEL. Bei einem Auffahrunfall auf der Fuldatalstraße in Kassel sind am Dienstag fünf Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Es entstand ein Schaden von über 15.000 Euro. Alle waren gegen 18 Uhr in Richtung Wolfsanger unterwegs. Aufgrund der Verkehrslage musste ein 29-jähriger Mercedesfahrer aus Kassel sein Fahrzeug abbremsen und warten. Der hinter ihm fahrende 50-Jährige aus Kassel hielt mit seinem 1er BMW noch rechtzeitig an, ebenso der ihm folgende 45-jährige VW Golf-Fahrer aus Kassel. Der 22 Jahre alte Fahrer eines Jeep bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr dem Golf in das Heck. Durch den Aufprall schob er den VW nach vorne gegen den BMW, der mit dem Mercedes kollidierte. Neben dem Fahrer des VW Golf erlitten auch seine 34-jährige Beifahrerin und zwei Kinder im Alter von 9 und 15 Jahren leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die 55 Jahre alte Beifahrerin im BMW trug ebenfalls leichte Verletzungen davon.
Einbrecher in Niestetal
NIESTETAL. Im Sandershäuser Mühlenweg ging am Dienstag zwischen 8:30 Uhr uns 10:30 Uhr ein Einbrecher durch die Kellertür eines Einfamlienhauses, während der in dem Haus wohnende Rentner mit Gartenarbeiten beschäftigt war. Der Unbekannte durchsuchte das Haus gezielt nach Wertgegenständen und erbeutete aus dem Schlafzimmer diversen Schmuck und Bargeld. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)