GEISMAR. Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch erfüllen, das ist das Ziel des Wünschewagens des ASB. Doch das ist nicht ohne finanzielle Unterstützung möglich. Janis Dieling (18) aus Geismar veranstaltete im Namen der Kinderkirche Geismar vergangenes Wochenende eine Benefizveranstaltung für den Wünschewagen.
Die Veranstaltung wurde gemeinsam von Janis Dieling, Bürgermeister Hartmut Spogat, Ortsvorsteher Helmut Krug und Pfarrer Peter Waterkamp eröffnet. Den knapp 400 Gästen wurde ein abwechslungsreiches Programm aus Kinderattraktionen, Tombola und Musik geboten. Auch für Verpflegung in Form von kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie Würstchen vom Grill war gesorgt.
Ein Highlight an diesem Tag war, neben dem Wünschewagen, die Showübung zwischen dem DRK Fritzlar und der Feuerwehr Geismar. Mit Hilfe von realistischer Unfalldarstellung konnte als Szenario eine Gasexplosion in einer Werkstatt angenommen werden und die Hilfsorganisationen präsentierten ihre Arbeit. Der Reinerlös von knapp 6.000 Euro geht an den ASB Landesverband Hessen e.V.. „Wir können auf eine erfolgreiche Veranstaltung mit perfektem Wetter zurückblicken. Ich und mein Team konnten in viele glückliche Gesichter schauen und wir sind uns sicher ohne die Vereine aus Geismar wäre das nicht möglich gewesen und vielleicht bleibt es nicht die letzte Veranstaltung für den Guten Zweck“, so Janis Dieling nach der Veranstaltung. (pm)