OBERVORSCHÜTZ. Michael Kleppe, vom Unternehmen Gebrüder Kleppe GmbH & Co. KG in Obervorschütz, spendete in der vergangenen Woche 500 Euro an die Jugendabteilung der Feuerwehr Obervorschütz.
Das Geld stamme aus dem Verkauf von Kaffe und Kuchen anlässlich eines „Tags der offenen Tür“ zur Eröffnung des Haustürencentrums. „Es ist wichtig, das ehrenamtliche Engagement der Ortsfeuerwehr zu unterstützen und auch die Nachwuchsarbeit spielt dabei eine große Rolle, denn fast ausschließlich kommt der Nachwuchs der Wehr aus den Reihen der Jugendfeuerwehr“, betonte Michael Kleppe bei der Übergabe. Die anwesenden Kinder freuten sich natürlich sehr und Jugendwart Marvin Happel versprach ihnen, dass dieses Geld der Jugendfeuerwehr helfen wird, die Jugendarbeit auch im Jahr 2018 attraktiv zu gestalten.
„Das Unternehmen Gebrüder Kleppe GmbH & Co. KG unterstützt damit auf beeindruckende Art und Weise das bürgerliche Engagement in Obervorschütz. Es ist besonders schön, dass die Jugendfeuerwehr davon profitieren konnte. Aber wie auch schon Johann Wolfgang von Goethe sagte: „Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken“, so Lars Iffert von der Feuerwehr. (pm | wal)