Mercedesfahrerin (32) unter Drogeneinfluss
STADTALLENDORF. In der Nacht zum Dienstag um kurz nach Mitternacht musste eine 32 Jahre alte Frau aus dem Ostkreis ihren Mercedes nach der Kontrolle in der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf stehen lassen.
Die Fahrt war zu Ende, weil der Drogentest positiv reagiert hatte. Die Polizei veranlasste die notwendige Blutprobe. Die Dame muss sich demnächst wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie wegen des Erwerbs und Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Über den etwaigen Führerscheinentzug entscheidet ein Richter.
Einbruch in Gesamtschule
MARBURG. Bei einem Einbruch am Wochenende in die Gesamtschule im Karlsbader Weg in Marburg warfen der oder die Täter mehrere Scheiben ein und erbeuteten letztlich zwei Laptops und eine Digitalkamera. Der Wert der Beute beträgt mindestens 900 Euro, die Höhe des Sachschadens mindestens 1.000 Euro.
Einbrecher erbeuten Autoteile
HIMMELSBERG. Die Täter stahlen eine Autobatterie, einen Drehzahlmesser und ein Tachometer. Die Teile bauten sie aus den landwirtschaftlichen Maschinen aus, die in dem aufgebrochenen Geräteschuppen standen. Der Schuppen steht an einem Feldweg „Am Galdbrunnen“ in Himmelsberg. Den Sachschaden beziffert der Eigentümer auf 250 Euro, den Wert der Beute auf mindestens 1500 Euro.
Reifen und Felgen im Wert von 19.000 Euro gestohlen
QUOTSHAUSEN. Bereits am Montag, 30. April, stellten die Verantwortlichen eines Autohauses in der Lahnstraße in Quotshausen fest, dass aus ihrem Garagenkomplex insgesamt sieben auf Alufelgen montierte Reifensätze fehlten. Die neuwertigen Räder haben einen Gesamtwert von fast 19.000 Euro. Die Tatzeit des Diebstahls kann bis Montag, 16. April zurückliegen. Zum Abtransport der Beute müssen die Täter ein größeres Transportfahrzeug, mindestens ein Fahrzeug der Sprinterklasse, benutzt haben.
Einbruch in Gartenhäuser
DAUTPHE. Am vergangenen Wochenende kam es im Garten eines Anwesens „Im Köllgraben“ in Dautphe zum Aufbruch zweier Hütten. Den Spuren nach näherte sich der Täter über das Feld zwischen der Bundesstraße 454 und dem Anwesen und kletterte über den Maschendrahtzaun. Er brach einen Geräteschuppen und die Gartenhütte auf, stahl nach ersten Sichtungen aber nichts. (ots)