NIEDERAULA. Die drei Mädchen im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind gefunden. Sie hatten sich verirrt und wurden vor Bad Hersfeld-Beiershausen von einem Jäger entdeckt. Seit Montag 9:40 Uhr galten die drei vier Jahre alten Mädchen als vermisst.
Sie gehörten zu eine Kindergartengruppe, die in Begleitung ihrer Erzieherinnen auf einem Ausflug im Bereich Herrnberg/Hungerberg in Niederaula unterwegs war. Bis zu ihrem Auffinden waren sie gut sechs Stunden alleine unterwegs. „Alle drei Kinder sind wohlauf und wieder bei ihren Familien“, so Polizeisprecher Manfred Knoch.
Die Polizei hatte eine Suchaktion mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren sowie Helfern des DRK mit Hunden eingeleitet, zwei Polizeihubschrauber waren ebenfalls im Einsatz. Dazu kamen noch Eltern und Forstmitarbeiter, die das riesige Waldgebiet absuchten.
23 Kinder waren mit zwei Erzieherinnen unterwegs, plötzlich waren die drei Kinder veschwunden, sagt Knoch.
Der Großeinsatz der über 170 Helfer wurde vom ELW 2 des Landkreises, der in Rotenburg stationiert ist, aus geleitet. Das Fahrzeug mit seiner Stammbesatzung steht jetzt in Niederaula. (wal | ots) (Aktualisiert: 16:08 Uhr)
2 Kommentare
Da sieht man mal wieder was die Kinder für unseren Staat werd sind!2 Erzieherinnen für über 20 Kinder beim Ausflug.Armes marodes Land!
Vielen Dank an alle Helfer! Wann wacht man endlich auf und sieht ein das einfach zu wenig Erzieher für zu viele Kinder zuständig sind?
Kommentare wurden geschlossen.