Zu Gast in der Landesmusikakademie Hessen
SCHLITZ. Als Höhepunkt zum ersten „Tag für die Musik“, im Rahmen des „Musiklands Hessen“ von hr2-kultur, lädt die Landesmusikakademie Hessen am Sonntag, 06. Mai ab 11:00 Uhr zum Konzert mit fünf hessischen Landesjugendensembles.
Musik aus und über Hessen erlebbar machen ist das Ziel des Projekts „Musikland Hessen“. Diesem Ziel schließt sich auch die Landesmusikakademie Hessen an und geht gemeinsam mit dem Landesmusikrat Hessen e.V. und hr2-kultur auf Spurensuche. Als Höhepunkt am ersten hessenweiten „Ein Tag für die Musik“ treffen hessische Landesjugendensembles unterschiedlichster Stilrichtungen in Schloss Hallenburg in Schlitz aufeinander und präsentieren in einem Wandelkonzert die Bandbreite des hessischen Musikernachwuchses. Es moderiert: Christiane Hillebrand, hr2-kultur. Neben einem kulinarischen Angebot sind die Besucher herzlich dazu eingeladen, zwischen den Konzerten das barocke Schloss Hallenburg zu erkunden und im angrenzenden Park zu verweilen. Erleben Sie Hessens vielseitige Musiklandschaft an einem Ort – in der Landesmusikakademie Hessen.
Mitwirkende: Landesjugendchor Hessen | Kammermusikensemble des Landesjugendsinfonieorchesters Hessen | Junior Band des Landes Jugend Jazz Orchesters Hessen | Jugendzupforchester Hessen | JugendPercussionEnsemble Hessen | Christiane Hillebrand, hr2-kultur
Eine Veranstaltung der Landesmusikakademie Hessen in Kooperation mit dem Landesmusikrat Hessen e.V., dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und hr2-kultur. (pm)