ALSFELD. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der Bundesstraße 62 zwischen Alsfeld und Eifa. Laut Polizeiangaben wollte ein 20-jähriger Autofahrer aus Grebenau einem Reh ausweichen, dabei soll er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld.
Der Fahrer sowie seine 19-jährige Beifahrerin überstanden den Unfall leicht verletzt, sie wurden per Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei vor Ort auf rund 25.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Rettungsarbeiten und der Bergung des Unfallfahrzeugs kurzzeitig voll gesperrt.
Wenig später war die Hilfe der Feuerwehr der Stadt Alsfeld nach einem Verkehrsunfall in Alsfeld gefragt. An der Kreuzung der Alicestraße mit der Marburger Straße stießen zwei Autos zusammen, dabei liefen Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehrleute nahmen die Flüssigkeiten mit Bindemittel auf. Die Insassen der beiden Unfallfahrzeuge blieben unverletzt. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. (pw)