Hauswand und Pkw beschädigt
HOMBERG (OHM). In der Nacht zu Dienstag tobten sich Randalierer an einem Einfamilienhaus in der Frankfurter Straße in Homberg (Ohm) aus. Die Täter traten gegen die Wand und die Rinne, wodurch sie einen Schaden in Höhe von 1.500 Euro verursachten.
In der Gießener Straße zerkratzen Vandalen die Beifahrerseite und das Heck eines schwarzen Seat Ibiza. Die Tatzeit war Mittwoch zwischen 13:20 Uhr und 16:45 Uhr. Der Schaden beträgt mindestens 2.000 Euro.
Tankautomat aufgebrochen
RUPPERTENROD. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag in der Mühlgasse in Ruppertenrod das Schloss eines Tankautomaten auf. Danach gaben die Täter ihr weiteres Vorhaben aus unbekannten Gründen jedoch auf und flüchteten ohne Beute wieder vom Tatort. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Zeugen nach Schlägerei gesucht
SCHOTTEN. Am Sonntagnachmittag eskalierte in Schotten zwischen 17:50 Uhr und 18:40 Uhr ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen. Drei Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahre wollten an einer Bushaltestelle in der Vogelsbergstraße einen 17-jährigen Jugendlichen angreifen. Der 17-Jährige konnte sich dem Angriff entziehen und zunächst Schutz in einer Eisdiele sowie im Vorraum der Volksbank finden. Die Tatverdächtigen stellten jedoch später ihr Opfer vor der Bank. Das Trio schlug und trat dann auf den Jugendlichen ein, bis Passanten sich bemerkbar machten und ankündigten, die Polizei zu alarmieren. Daraufhin ließen die Tatverdächtigen von dem Verletzten ab, der sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen musste. Die Polizei sucht Zeugen. (wal)