FRIELENDORF. Drei leicht verletzte Frauen forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstag auf der B254 in Höhe von Frielendorf. Zwei Notärzte und drei Rettungsteams versorgten die Verletzten medizinisch. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro.
Eine 31-Jährige aus Schwalmstadt wollte gegen 16:15 Uhr mit ihrem Audi von Frielendorf Süd (Penny-Markt) nach links auf die B254 in Richtung Ziegenhain abbiegen. Dabei übersah sie eine 82 Jahre alte Frau aus Homberg, die in Richtung Homberg unterwegs war. Die Seniorin versuchte dem Pkw der 31-Jährigen noch nach links auszuweichen, was ihre aber nicht gelang. Nach dem Zusammenprall wurde der Golf nach links abgewiesen und kam an der Leitplanke der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Eine dem Golf folgende 19-Jährige aus Homberg konnte dem auf der Kreuzung stehenden Audi ebenfalls nicht ausweichen und prallte leicht in dessen Fahrerseite.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B254 für gut eine Stunde voll gesperrt.
Eine Streife der Polizeistation Homberg hat den Unfall und die damit einhergehenden Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (wal)