Ab sofort bitte anmelden!
BAD HERSFELD. Die Planungen für die SchülerSommerFerienaktion (SSF) der Stadt Bad Hersfeld sind abgeschlossen und die Anmeldungen sind bereits in der Kartenzentrale möglich.
Wie gewohnt finden diese Aktionen für die Altersgruppe der 9 bis 12-jährigen in der zweiten Sommerferienwoche – also von Montag, 2. Juli bis zum Freitag, 6. Juli 2018 statt.
Altbewährtes wie eine Radtour zum Geistal-Freibad oder der Besuch des Freizeitparks Geiselwind stehen ebenso auf den Tagesprogrammen wie erstmalig auch Aktionen auf Hessens höchstem Berg, der Wasserkuppe.
Das genaue Programm ist der Homepage der Stadtjugendpflege zu entnehmen oder dem gedruckten Flyer, der an vielen Stellen ausliegt oder im Fachbereich Generationen, Am Markt 1.
Diese Anmeldungen für die SSF laufen bereits, aber es sind noch genügend Plätze vorhanden.
Für die „Bambini-Freizeit“ –also die Zielgruppe der 6 bis 8 jährigen gestalten sich die Vorbereitungen in diesem Jahr etwas „holprig“, so dass der Flyer noch nicht gedruckt werden kann, aber auch dieses Ferienspielangebot findet wieder in der ersten Sommerferienwoche statt.
Von Montag, 25. Juni bis zum Freitag, 29. Juni haben wieder 40 Kinder die Möglichkeit, von 8 bis 16 Uhr gemeinsam viel zu erleben:
Geplante Aktionen sind: ein Tiererlebnistag, ein Piratentag im Jugendhaus und im Wortreich, ein Tag im Freibad sowie Abenteuern im Stadtgebiet mit heimischen Vereinen und einem Besuch in einem Bergwerk.
Da der Flyer noch nicht gedruckt ist, sind hier „nur Interessensbekundungen“ für die Teilnahme beim Fachbereich Generationen, unter Telefon 06621 201 276 oder per Email an elke.mausehund@bad-hersfeld.de möglich.
Für die Jugendfreizeit vom 9. bis 13. Juli (also in der dritten Ferienwoche) haben die MitarbeiterInnen der Stadtjugendpflege für die 14 bis 16 jährigen in diesem Jahr eine „Städtetour“ nach Hamburg ausgearbeitet, die viele Erlebnisse und Überraschungen erwarten läßt.
Interessierte können sich auf der Homepage oder im Jugendhaus, Dippelstraße 10, genauer informieren unter Telefon: 06621 73100 bzw. per Email bady.buhle@bad-hersfeld.de