Zwei Blutentnahmen und ein gefälschter Führerschein
STADTALLENDORF. Gleich zwei Autofahrer mussten nach einem positiven Drogenvortest auf Cannabis zur Blutentnahme. Bereits am Donnerstagnachmittag stoppten die Beamten einen 30-jährigen Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt.
Am späten Sonntagabend fiel den Ordnungshütern in Nähe Bahnhof ein Autofahrer auf, der ein wenig zu schnell unterwegs war. Auch hier brachte der Drogenvortest ein eindeutiges Ergebnis. Zudem legte der junge Mann einen offenbar total gefälschten polnischen Führerschein vor, den die Beamten sicherstellten. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an.
Griff in Tasche scheitert – Duo flüchtet
KIRCHHAIN. Ein 25 Jahre alter Mann wehrte sich am Samstagmorgen im Steinweg in Kirchhain gegen den Angriff eines Duos. Wie berichtet wurde, tauchten gegen 4 Uhr urplötzlich zwei mit Sturmhauben maskierte Männer auf. Als einer der mutmaßlichen Täter in die Tasche griff, wehrte sich das Opfer mit einem Tritt und rief laut nach der Polizei. Das deutsch sprechende Duo flüchtete sofort in ein angrenzendes Feld. Beide waren dunkel gekleidet, sind etwa 170 bis 175 cm groß und Anfang 20 Jahre alt. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060.
Einbrecher in Spielhalle
NEUSTADT. Unbekannte drangen am Sonntagmorgen gegen 4:20 Uhr in eine Spielhalle in der Marburger Straße in Neustadt ein und brachen anschließend mehrere Automaten auf. Dabei erbeuteten die Diebe Bargeld in bisher unbekannter Höhe. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürften die Einbrecher mit einem Fahrzeug vorgefahren sein. Die Beamten suchen nun dringend nach Zeugen, denen unmittelbar vor oder nach dem Einbruch verdächtige Personen/Fahrzeuge rund um die Spielhalle aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)