Sascha Rzaczek führt Ortsverein
BORKEN-KLEINENGLIS. In einer Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Kleinenglis kürzlich langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Irmtraut Finsterseifer sowie Robert Reinbold gehören dem Ortsverein jeweils 40 Jahre an. Friedebert Appel ist seit 50 Jahren Mitglied.
Ortsvorsteher, Stadtverordneter und Mitglied im Finanzausschuss waren die prägenden Ämter, die Friedebert Appel begleitet hat.
Der Ortsvereinsvorsitzende Sascha Rzaczek und der erste Kreisbeigeordnete des Schwalm-Eder-Kreises Jürgen Kaufmann übergaben die Urkunde und ein Geschenk an den an diesem Abend anwesenden Genossen Friedebert Appel.
Bei den Vorstandswahlen wurde Sascha Rzaczek erneut zum Vorsitzenden gewählt, Stellvertreter bleibt Werner Krell, als neuer Kassierer wurde Dirk Koch gewählt. Die neue Schriftführerin ist Tina Endter. Sie löst Gudrun Reinbold ab, die nach ca. 40 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war. An dieser Stelle herzlichen Dank für das Jahrzehnte lang geleistete Engagement.
In seinem Jahresbericht ging Sascha Rzaczek auf die aktuelle Politik in Kleinenglis und Borken ein. Zudem erwähnte er die verschiedenen Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr wobei der erste BINGO Nachmittag im Herbst 2017 hervorzuheben war. Am Ende blieb ein Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen ohne die solche Veranstaltungen nicht durchzuführen wären. (pm)