Unbekannte verprügeln Pärchen
KASSEL. In der Garde-du-Corps-Straße in Kassel haben am Donnerstag drei Schläger eine 17-Jährige und ihren 20 Jahren alten Begleiter verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die 17-Jährige aus dem Schwalm-Eder-Kreis und ihr Begleiter aus Kassel waren gegen 22:45 Uhr in der Garde-du-Corps-Straße unterwegs, als sie von drei jungen Männern angepöbelt wurden. Auf die Erwiderung der 17-Jährigen soll einer der Männer sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dabei erlitt sie eine Platzwunde über dem Auge und stürzte zu Boden. Ihr Bekannter versuchte sie zu verteidigen und erlitt ebenfalls eine leichte Verletzung im Gesicht, bevor die drei Täter flüchteten. Die drei Männer werden alle ähnlich beschrieben: Sie sollen etwa 25 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Sie sprachen mit osteuropäischem Akzent. Einer der Männer habe blonde kurze Haare, weitere Angaben konnten nicht gemacht werden. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Acht Kellereinbrüche
KASSEL. Bislang acht Einbrüche in Keller sind am Donnerstag der Polizei in Kassel angezeigt worden. Die Täter entwendeten aus Mehrfamilienhäusern in der Unterneustädter Schillstraße, der Hersfelder Straße im Stadtteil Rothenditmold und in der Gutenbergstraße in Kassel-Nord mehrere Fahrräder und Werkzeuge im Wert von einigen Tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
1 Kommentar
Auch ein fremdenfeindlicher Übergriff und die Opfer sind Deutsche.
Kommentare wurden geschlossen.