SIMTSHAUSEN. Ein hoher Sachschaden entstand kürzlich beim Aufbruch des Fahrkartenautomaten am Bahnhaltepunkt in Simtshausen. Vermutlich in der Nacht zu Dienstag waren die offensichtlich fachkundigen Täter am Werk. Mittels diversen Werkzeugen knackten bislang Unbekannte den Automaten und erbeuteten Bargeld sowie eine größere Anzahl Blankofahrscheine.
Nach der Tat haben ebenfalls Unbekannte das Gerät mit rotweißem Absperrband umwickelt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel, die erst am Mittwoch verständigt wurde, hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Zeugen gesucht!
Wer Angaben zu dem Fall machen kann, insbesondere wer verdächtige Personen am Tatort gesehen hat, wird gebeten, sich unter der kostenfreien Tel.-Nr. 0800 6 888 000 bzw. unter Tel. 0561/816160 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.
Auch die Personen, die den aufgehebelten Automaten anschließend mit Absperrband umwickelt haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Der Schaden liegt vermutlich im unteren fünfstelligen Bereich. (ots | wal)