Sekundenschlaf
LUDWIGSAU. Am Mittwoch 23:55 Uhr befuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Ronshausen die Landesstraße 3254 aus Rohrbach kommend in Richtung B27. An der Einmündung L 3254/B 27 fuhr er, vermutlich in Folge eines Sekundenschlafs, geradeaus weiter uns stieß anschließend gegen eine dortige Leitplanke. Am Pkw sowie an 4 Leitplankenfelder entstand Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro.
Lkw und Pkw prallen seitlich zusammen
BEBRA. Am Mittwoch entstand bei einem Unfall in Bebra ein Schaden in Höhe von 4.500 Euro. Zur Unfallzeit befuhren ein Lkw-Fahrer mit Anhänger aus Wolfhagen und ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Abfahrt der B 27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung B 83. Kurz vor der Einmündung zur B 83 kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide Verkehrsteilnehmer machten zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben.
Sachschaden im Begegnungsverkehr
ROTENBURG. Eine Rotenburger Pkw-Fahrerin bog am Mittwoch gegen 12:15 Uhr von dem Heienbach-Kreisel nach rechts in die Straße „Zum Güterbahnhof“ ab. Unmittelbar danach geriet sie in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem Pkw-Fahrer aus Eisenach zusammen, der die Straße „Zum Güterbahnhof“ in entgegengesetzte Richtung befuhr. Gesamtschaden ca. 3.500 Euro.
Mülllaster gegen Pkw
BAD HERSFELD. Am Mittwoch befuhr der 37-jährige Fahrer eines Müllfahrzeuges die Gustav-Freytag-Straße in Bad Hersfeld, um dort die Mülltonnen zu leeren. In der relativ engen Straße übersah er beim Rangieren und Rückwärtsfahren den ordnungsgemäß geparkten Pkw eines Hersfelders. Er stieß mit der Heck- und Mülltonnenaufnahmeeinrichtung gegen die Heckseite des Fahrzeugs und schob dieses ca. einen halben Meter nach vorne. Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. (pm)