ROTENBURG | KASSEL. Der nordhessische Personaldienstleister team-time GmbH hat die Feuerwehr Rotenburg an der Fulda (Kernstadt) bei der Beschaffung von neuen Wintermützen unterstützt.
„Gerade bei winterlichen Temperaturen ist es wichtig, nach Einsätzen und Übungsveranstaltungen, den unter dem Helm geschwitzten Kopf zu schützen“, so der Pressesprecher der Feuerwehr, Tino Knierim-Prinz, am Freitag in einer Mitteilung. „Dafür hat die Feuerwehr Rotenburg beschlossen, einheitliche Mützen anzuschaffen“, erklärt der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Carsten Zabel.
Da der Bedarf neben der aktiven Truppe auch bei der Jugendfeuerwehr und bei den Löschzwergen bestand, wurden 120 Mützen bei der Maschinenstickerei Erich Fritzsch KG in Bebra bestellt. Mit Axel Blackert, dem Geschäftsführer der team-time GmbH, konnte schnell ein freiwilliger Sponsor gefunden werden. Bei der Übergabe waren die Personaldisponentinnen Nadine Höhn und Michaela Voigt aus dem Eschweger Büro der team-time GmbH mit vor Ort und informierten sich gemeinsam mit ihrem Chef über die Arbeit der Feuerwehr, besonders über die vorbildliche Arbeit der Nachwuchsförderung in der Wehr.
Axel Blackert betonte, dass er nach der Anfrage nicht lang überlegen mussten, da die freiwillige Hilfe der Feuerwehr für alle Bürgerinnen und Bürger an 365 Tagen im Jahr nicht mehr selbstverständlich und der Schutz der Einsatzkräfte besonders wichtig ist – außerdem sei die Förderung von Feuerwehrnachwuchs selbstverständlich. (pm | wal)