Rund vier Monate Bauzeit geplant
KNÜLLWALD. Am Dienstag, den 24. April 2018 beginnen zwischen Niederbeisheim und Oberbeisheim die Sanierungsarbeiten der Landesstraße 3254. Die Freigabe der Strecke, und damit des ersten Bauabschnitts, ist für den 31. August geplant.
In den kommenden rund vier Monaten wird die Fahrbahn grundhaft erneutert und ein Hangrutsch beseitigt.
Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Oberbeisheim
- für Pkw: über die L 3428, die K 30 und die K 29 nach Niederbeisheim und umgekehrt,
- für Lkw: über die K 41, die L 3465, Rengshausen, die L 3254 nach Niederbeisheim und umgekehrt.
Parallel zu den Arbeiten auf der freien Strecke werden erste Vorarbeiten im Bereich der Wasserleitung innerhalb der Ortsdurchfahrt Niederbeisheim durchgeführt.
Ortsdurchfahrt bekommt neues „Gesicht“
Nachdem die freie Strecke fertiggestellt ist, erfolgt im zweiten Abschnitt bis Ende 2018 die grundhafte Erneuerung der Ortsdurchfahrt Niederbeisheim. In einer Gemeinschaftsmaßnahme werden von der Gemeinde Knüllwald Wasserleitungen, Gehwege und Bushaltestellen erneuert. Das Land Hessen erneuert die Fahrbahn und saniert ein Brückenbauwerk über die Beise. Hierbei werden die Fahrbahntafel abgedichtet, die Kappen und Geländer erneuert.
Die Arbeiten an der Fahrbahn sowie der Brücke werden aus Gründen des Arbeitsschutzes ebenfalls unter Vollsperrung durchgeführt.
Das Land zahlt rund 1,35 Mio. Euro. Die Gemeinde Knüllwald investiert rund 350.000 Euro Kostenanteil für die Nebenanlagen. (wal | pm)