SCHWALMSTADT-TREYSA. Cocktails, Infos und große Chancen: Bei der Nacht der Bewerber am kommenden Freitag, 20. April 2018, erwartet Berufsstarter aus dem Schwalm-Eder-Kreis wieder ein spannendes Programm.
Bereits zum siebten Mal findet die von der VR-Bank Hessenland eG organisierte Ausbildungsmesse mit Eventcharakter statt. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr die Geschäftsstelle der VR-Bank in Schwalmstadt-Treysa, Mainzer Gasse 4.
Auch die Hephata Diakonie ist als einer der größten Arbeitgeber der Region wieder mit dabei.
Die Besucher erwartet am Infostand der Hephata Diakonie ein Buzzerspiel, bei dem man unter anderem USB-Sticks und Statement-Taschen gewinnen kann. Daneben ist es möglich, sich in lockerer Atmosphäre über die mehr als 15 verschiedenen Ausbildungs-und Studiengänge zu informieren, die von und bei Hephata angeboten werden. Bei Hephata arbeiten und studieren derzeit rund 3.000Menschen in ganz unterschiedlichen Berufsfeldern.
Zur Auswahl stehen neben den sozialen Ausbildungsberufen wie Alten- und Heilerziehungspfleger auch Berufe aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich sowie dem Handwerk. Darüber hinaus unterhält die Evangelische Hochschule Darmstadt auf dem Hephata-Gelände in Schwalmstadt einen Studienstandort. Hier werden jährlich rund 30 Studienplätze für den Bachelor in Sozialer Arbeit vergeben. Bewerber sollten allerdings schnell sein, die Bewerbungsfrist hierfür endet bereits am 15. Juni.
Ein erster Überblick über die angebotenen Berufsfelder und die aktuellen Stellenanzeigen findet sich auch im Internet unter: www.hephata.de/jobs