GUDENSBERG. Mit einer Fraktur der Nasenbeinspitze, einer Schädelprellung und Abschürfungen musste am Samstagabend ein 17 Jahre alter Gudensberger von seinem Vater in ein Kranenhaus gebracht werden. Er wurde zuvor im Schwimmbadweg in Gudensberg, in Höhe des Schwimmbadparkplatzes, von fünf Unbekannten beleidigt und verprügelt.
Der Jugendliche traf gegen 19 Uhr auf die Gruppe, die ihn zunächst mit dem Wort „Schwuchtel“ beleidigte. Er erwiderte, „dass sie ihr Maul halten sollen“. Die fünf Männer rannten daraufhin auf ihn los, einer schubste ihn zu Boden, einer schlug und trat auf den 17-Jährigen ein, später beteiligten sich alle fünf Täter an der Gewaltorgie. Sie ließen erst von ihm ab, als er Blut spuckte. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Stadtmitte, das Opfer rettete sich nach Hause. Erst einige Stunden später ließ der junge Mann sich von seinem Vater in das Krankenhaus fahren und anschließend zur Polizei. Die fünf männlichen Täter können wie folgt beschrieben werden: Einer ist ca. 180 cm groß, ca. 17 Jahre alt, südländisch, trug eine schwarz Base-Cap mit Logo und ein weißes Tank-Top. Der zweite Täter ist ebenfalls Südländer, ca. 185 cm groß und hat eine Glatze, er trug eine schwarze Lederjacke. Der dritte Täter ist ebenfalls Südländer, ca. 17 Jahre alt und ca. 175 cm groß, er hat hochgegelte schwarze Haare und dicke Augenbrauen und trug einen grauen Kapuzenpullover Der vierte Täter ist dunkelhäutig, offensichtlich afrikanischer Herkunft, hat sehr kurze Haare, ist ca. 185 cm groß und ebenfalls ca. 17 Jahre alt. Er trug eine blaue Adidas-Jacke. Vom fünften Täter liegt keine Beschreibung vor. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, Tel. 05622-99660. (wal | ots)
14 Kommentare
Laut HNA von heute (18.04.18) hat das Opfer bzgl Ort und Tatzeit aus privaten Gründen nicht die Wahrheit gesagt. Es passierte nicht in Gudensberg, sondern drei Stunden früher in Kassel in der Nähe der Orangerie.
Ja: https://wp.me/p9JP2X-dXl
Da sucht wieder jemand eine Möglichkeit dass es so nicht gewesen sein kann. Man, warum wird von einigen Menschen alles in Frage gestellt wenn sie sehen was los ist. Seid Ihr oder wollt ihr blind sein? Augen zu und weggucken. Das gab es doch schon einmal!
Woher weiss man das Alter einiger der Taeter? Sind sie namentlich bekannt?
Woher weiss man das Alter einiger der Taeter? Sind sie namentlich bekannt?
Also ich lese da vor jedem Alter ein „cirka“
Da sucht wieder jemand eine Möglichkeit dass es so nicht gewesen sein kann. Man, warum wird von einigen Menschen alles in Frage gestellt wenn sie sehen was los ist. Seid Ihr oder wollt ihr blind sein? Augen zu und weggucken. Das gab es doch schon einmal!
Ungeachtet der generellen Unsäglichkeit dieses Angriffs ist es als Mensch und Mann (Der die Jungs ja sicher schon sein wollen) ein Ausdruck von Ehrlosigkeit, mit 5 „Mann“ auf einen einzigen los zu gehen. Das fällt für mich auch durchaus auf die Eltern zurück. Sie haben es nicht geschafft, die notwendigen Werte zu vermitteln. Hatte ich früher ne Kappe auf nen Typen wurde das fair 1:1 ausgemacht.
Aber da sie ja scheinbar alleinig zum Ziel hatten, zu fünft irgendwen aufzumischen kann ich nur sagen: peinlich, kindisch, SCHWACH und ehrlos. Ihr bekommt hoffentlich bald Gelegenheit, auf 6 Quadratmetern ne weile darüber nach zu denken… Setzen, sechs!
Ich hatte nur die Überschrift erst gelesen und komischerweise macht man sich ja mittlerweile so ein Bild von den Tätern im Kopf (NEIN, ich bin nicht rassistisch und auch nicht ausländerfeindlich), aber inzwischen sind es doch immer die gleichen Täter. Wie lange soll das noch so weitergehen? Unsere eigenen Jugendlichen kann man spät abends oder nachts kaum noch in die Stadt lassen, weil überall Gruppen von pöbelnden, streitsuchenden dunkelhäutigen Kerlen rumlungern. Wenn man aber öffentlichen mal den Mund aufmacht, ist man gleich rassistisch und wird von den „Gutmenschen“ mit der rosaroten Brille gleich angefeindet ! Sicher sind auch nicht alle dieser Jugendlichen gleich, aber ich habe oft den Eindruck, grade wenn ich spät abends durch unsere Kleinstadt fahre, daß man kaum noch deutscheJugendliche sieht. Armes Deutschland😪
Die Sache hat einen religiösen Hintergrund. Die Täter sind „Gotteskrieger“. Niklas hat in seiner Dusslichkeit im Internet Allah „beleidigt“
Jetzt machen Islamisten aus ganz Nordhessen jagt auf ihn. Es ist bereits die dritte Körperverletzung.
Wieder mal diese eingeschleusten Verbrecher ! Wie lange wollen wir uns von diesem Gesindel noch drangsalierten lassen?
Wieder einmal Südländer. Tolle Bereicherung.
Die Jungs sollten sich doch finden lassen. So groß ist Gudensberg nicht.
Kommentare wurden geschlossen.