Ohne Licht und ohne Führerschein aber mit Drogen unterwegs
MARBURG. Man kann natürlich auch um eine Kontrolle betteln: So geschehen am Freitag in der Bahnhofstraße in Marburg. Den Ordnungshütern fiel ein junger Autofahrer gegen 1 Uhr auf, weil er ohne Licht unterwegs war. Bei der Überprüfung ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum.
Der durchgeführte Vortest verlief positiv. Zudem stellte sich heraus, dass der Marburger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Damit war die Fahrt des Mannes beendet. Er durfte nach einer Blutentnahme wieder gehen.
Diebe im Keller
MARBURG. Diebe betraten zwischen Mittwoch, 28. März und Samstag, 7. April einen ungesicherten Abstellraum im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Marburg. Die Unbekannten stahlen eine kleine Ikea-Kommode, einen Rucksack sowie einen hochwertigen Kochtopf. Der Schaden beträgt 120 Euro.
Rempler im Treppenhaus – Mann leicht verletzt
LOHRA. In einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Brunkel“ in Lohra erlitt ein 34 Jahre alter Mann eine leichte Verletzung an der Hand. Wie berichtet wurde, traf das Opfer im Treppenhaus auf einen unbekannten Mann, der ihn gegen die Eingangstür stieß. Dabei ging eine Scheibe zu Bruch. Von dem mutmaßlichen Täter liegt leider keine Beschreibung vor. Er flüchtete in grobe Richtung Friedhof.
Lack erheblich beschädigt
CÖLBE. Den Lack eines Ford Mustang zerkratzten Randalierer in der Nacht zu Donnerstag in der Feldstraße. Die Unbekannten hinterließen einen erheblichen Schaden in Höhe von 2.000 Euro.
Schmierereien an Stadtmauer
KIRCHHAIN. Mit schwarzer Farbe verunstalteten Sprayer die Stadtmauer in der Straße „Am Hexenturm“ in Kirchhain und verursachten einen Schaden von 500 Euro. Festgestellt wurde der Vorfall am Donnerstagabend.
Eigentümerin einer Geldbörse gesucht
MARBURG. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei am Donnerstag die Wohnung eines jungen Mannes in einem Stadtteil von Marburg. Dabei stellten die Fahnder unter anderem eine rot-weiße Damengeldbörse (Foto) der Marke „Bijou Brigitte“ sicher. Die Ermittler vermuten, dass das Portemonnaie aus einem Diebstahl stammt. Die Eigentümerin der Geldbörse wird gebeten, Kontakt mit der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, aufzunehmen. (ots | wal)