LOSHAUSEN | ZELLA. Die älteste Spielvereinigung Hessens, Zella Loshausen, stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Ab der Saison 2018/2019 wird Philipp Kloske den Vereinigten als Spielertrainer zur Verfügung stehen. Derzeit noch beim VFB Schrecksbach auf Torejagd, wird er ab Sommer das Trainerteam zusammen mit dem bisherigen Trainer Christian Miletzki bilden.
Miletzki verlängerte bereits nach der Vorbereitung seinen Vertrag und stellte den ersten Kontakt her.
Beide sind von dem Konzept der Spielvereinigung Zella/Loshausen und dem Umfeld überzeugt und freuen sich auf die Aufgabe die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterzuführen.
Aus beruflichen Gründen kürzer treten muss allerdings der bisherige Trainer Philipp Lange. Die SpVgg bedankt sich bei Philipp für die erfolgreichen Jahre und freut sich, dass er den Vereinigten als Torwarttrainer und Spieler erhalten bleibt.
Fußballfachwart Tobias Ratajczak und Henning Stecher: „Wir freuen uns über die frühe Vertragsverlängerung von Christian und danken Philipp Lange für seinen Einsatz. Das Konzept von zwei Spielertrainern hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Philipp Kloske unseren Wunschkandidaten von dem Konzept der Spielvereinigung überzeugen konnten. “
Offen ist derzeit noch der Betreuer der zweiten Mannschaft. Edgart Keil kann die „Zwote“ aus beruflichen Gründen nicht mehr betreuen. Der Verein bedankt sich bei „Eddy“ und ist derzeit auf der Suche nach einem Betreuer. Der Verein ist bereit einen Interessenten bei der Aus- und Weiterbildung zum Trainer zu unterstützen. Interessenten können sich bei dem Fußballfachwart der Spielvereinigung Tobias Ratajczak (01722948856) melden.
Weitere Neuzugänge
Auch auf anderen Positionen wird sich die SpVgg ab Sommer verstärken:
Sergej Lichonin (SG Immichenhain/Ottrau): Der Stürmer konnte in Immichenhain Erfahrung in der Gruppenliga und Kreisoberliga sammeln.
Emanuel Hoppe (SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach): Emanuel hat bereits in der laufenden Rückrunde gewechselt und wird die Vereinigten im Saisonendspurt unterstützen können.
Normen Thurow (SG Oppershofen): Normen wohnt erst seit kurzer Zeit in der Schwalm und wird die Grün-Weißen ab Sommer unterstützen.
Leon Schultheiß, Felix Wachter (beide eigene Jugend): Stehen der SpVgg ab Sommer zur Verfügung.
Die Saisonplanung ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Weitere Neuzugänge sind noch im Gespräch. (pm)