Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungskabarett nicht nur für Männer um die Fünfzig
GUDENSBERG. Eigentlich kommt Bernd Gieseking immer nur einmal im Jahr, nach einem Jahr und hält dann Rückschau auf das Jahr.
Nach dem satirischen Jahresrückblick steht der Ostwestfale nun mit seinem Programm „Gefühlte Dreißig“ am Sonntag, 22. April, 18 Uhr, erneut im Bürgerhaus Gudensberg auf der Bühne. Dann geht es um 50 Jahre und nicht nur im Rückblick…
Alles wird weniger, wenn man älter wird, nur die Zahnzwischenräume werden größer. Andererseits ist man froh, dass man überhaupt noch Zahnzwischenräume hat!
6 aus 49 geht nicht mehr…
Bernd Gieseking weiß, wovon er spricht, denn er hat die Fünfzig hinter sich. Witzig und mit viel tiefgründigem Humor berichtet er von den Wünschen, Träumen und Zielen der Männer seiner Generation. Um den einzig wirklichen Nachteil festzustellen: auf dem Lottoschein nicht mehr sein Alter ankreuzen zu können.
Das Programm ist hochkomisch, auch für Frauen!
Seit 20 Jahren auf der Bühne
Der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking steht seit über zwanzig Jahren auf der Bühne. Er schreibt Kolumnen für die »Wahrheit«-Seite der »taz«, Kinderhörspiele für den WDR Hörfunk sowie Bücher – und die am liebsten über Finnland: »Finne Dich Selbst!« und »Das kuriose Finnland-Buch«. In seinem aktuellen Erzählband »Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig« bricht er zu einem ganz anderen Volk auf: den über 50jährigen.
Wenn er nicht schreibt, tourt er mit seinen Kabarettprogrammen »Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig, »Finne Dich Selbst!« sowie – jeweils in den Wintermonaten – mit seinem alljährlichen satirischen Jahresrückblick »Ab dafür!« durch die Republik.
Die Veranstaltungsdaten:
- Termin: Sonntag, 22. April 2018, 18.00 Uhr
- Ort: Bürgerhaus, Kassler Str. 2, Gudensberg
- Preis: Vorverkauf: 18,00 Euro / Abendkasse: 20,00 Euro
Karten gibt es im Internet unter www.adticket.de, www.gudensberg.de oder im Bürgerbüro der Stadt Gudensberg. (rs | pm)