Räder gestohlen
ZIEGENHAIN. Gestern Nacht haben unbekannte Täter auf dem Grundstück eines Autohauses in der Festungsstraße an insgesamt fünf Pkw die kompletten Räder entwendet und einem Pkw die Heckscheibe eingeschlagen. Die Täter entwendeten hierbei an den fünf Neuwagen insgesamt 20 Kfz-Reifen mit Felgen im Gesamtwert von 11.954 Euro.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430.
Grafitti an Jugendzentrum gesprüht
HOMBERG. Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag das Jugendzentrum im Davidsweg mit Graffiti besprüht. Die Täter sprühten an die Wellblechfassade des Hinterhauses des Jugendzentrums insgesamt drei Schriftzüge mit hellblauer Farbe. Bei den Schriftzügen handelt es sich zweimal um „ACAB“ und einmal um „GZUZ 187“. Es ist ein Schaden von etwa 500 Euro entstanden. Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.
Unbekannte Täter brechen Grabstein ab
GOMBETH. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter auf dem Friedhof in der Bergheimer Straße einen Grabstein beschädigt. Die Täter betraten den frei zugänglichen Friedhof und brachen mit einem unbekannten Werkzeug einen Grabstein ab. An dem Grabstein ist ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe. Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740.
400 Euro Schaden bei Einbruchsversuch
NIEDENSTEIN. Gestern haben unbekannte Täter in der Straße „Am Ziegenberg“ versucht, in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Täter versuchten mittels Aufbrechens des Türschlosses in das Wohnhaus zu gelangen, was aber nicht funktionierte. Hierdurch wurde das Türschloss der Haustür beschädigt und es ist ein Schaden in Höhe von 400 Euro entstanden. Der Wohnungsbesitzer hatte den Einbruchsversuch um 20:20 Uhr festgestellt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar unter Tel.: 05622-99660.
Randalierer vor Spielothek
HOMBERG. Am Donnerstagabend sind bei der Polizei zahlreiche Anrufe eingegangen, in denen mitgeteilt wurde, dass sich mehrere Personen vor einer Spielothek in der Kasseler Straße schlagen und Autos beschädigen würden. Beim Eintreffen der Funkstreife am Einsatzort liefen mehrere Personen davon. Es stellte sich heraus, dass ein 20-Jähriger einen 23-Jährigen bedroht und beleidigt haben soll. Die beiden beteiligten alkoholisierten jungen Männer wurden festgenommen und zur Dienststelle gebracht, um weitere Straftaten zu verhindern und um die Personalien festzustellen. Bei der Festnahme wurden die Streifenbeamten der Polizeistation Homberg von dem 20-Jährigen lautstark beschimpft und beleidigt. Der 20-Jährige durfte zur Durchsetzung des Platzverweises die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen; der 23-Jährige wurde nach Personalienfeststellung wieder entlassen. Ob Autos am Tatort beschädigt wurden, konnte auf Grund der Dunkelheit nicht ermittelt werden. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeistation Homberg unter Tel.: 05681-7740. (ots)