Diebe im Kletterpark
REHBACH. In der Nacht zu Montag waren Einbrecher im Kletterpark in Edertal-Rehbach. Wie die Polizei informiert, stiegen die Täter über einen zuvor gewaltsam geöffneten Holzladen in den Verkaufsraum des Kiosks ein.
Sie stahlen mehrere Flaschen Limonade und eine Spendendose der Kinderkrebshilfe. Zum Wert der Beute und zur Höhe des Schadens machte die Polizei keinerlei Angaben.
17-Jährigen verhaftet
BAD WIDUNGEN. Am frühen Samstagmorgen versuchte ein Einbrecher zunächst über ein Kellerfenster und danach über eine Terrassentür in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Laustraße in Bad Wildungen einzubrechen. Letztlich öffnete er gewaltsam ein bodentiefes Fenster, drang in einen Bürotrakt ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Zwischenzeitlich hatten Zeugen, die durch Einbruchsgeräusche aufmerksam geworden waren, die Polizei verständigt. Die Beamten waren so schnell am Tatort, dass sie den Einbrecher noch beim Verlassen des Objektes festnehmen und das Einbruchswerkzeug sicherstellen konnten. Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus Bad Wildungen. Er verbrachte die restliche Nacht bis zum Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen im Gewahrsam der Polizei. Die Beamten vermuten, dass noch ein weiterer Täter an dem Einbruch beteiligt war und sind deshalb auf der Suche nach weiteren Zeugen.
Seniorin verschreit Einbrecher
BAD WILDUNGEN. Am Samstagabend versuchten Unbekannte gegen 22 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Brunnenfeldstraße in Bad Wildungen einzubrechen. Der oder die Diebe machten sich gewaltsam an einem Küchenfenster zu schaffen. Durch die Einbruchgeräusche geweckt, schaltete die 83-jährige Bewohnerin des Hauses das Licht ein und schrie laut. Das ist sicherlich der Grund, warum die Diebe von ihrem Vorhaben abließen und ohne Beute flüchteten.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel. 05621-70900. (wal | ots)