WALDAU. In der Nürnberger Straße im Kasseler Stadtteil Waldau hat am Freitag ein bislang unbekannter Täter die 30 Jahre alte Angestellte der Aral-Tankstelle überfallen. Wie es im Polizeibericht heißt, betrat der Täter gegen 19:30 Uhr den Verkaufsraum.
Er ging sofort hinter den Tresen, wo er die 30-Jährige bedrohte und zur Herausgabe des Geldes aufforderte. Das Geld verstaute er in einer Tasche seiner Jacke und verschwand anschließend in unbekannte Richtung. „Der Täter hatte eine dunkle Wollmütze bis ins Gesicht gezogen und hielt einen nicht näher beschriebenen Gegenstand in der Hand, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen“, so ein Polizeisprecher.
Der Täter ist etwa 20 bis 35 Jahre alt, etwa 170cm groß, er hat eine normale bis athletisch Figur und trägt einen gepflegten, gut frisierten Kinnbart. Bekleidet war er mit einer hellen Strick-/Fleecejacke der Marke „Jack Wolfskin“, einem grauen Rollkragen-Pullover, einer dunklen Sporthose mit weißem Emblem auf dem rechten Bein sowie dunklen Sportschuhen mit heller Sohle. Um den Hals trug er eine Kette aus Leder mit glänzendem Anhänger.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)