Handtasche geraubt
KASSEL. Ein unbekannter Täter hat am Montag gegen 19:30 Uhr in der Rudolf-Schwander-Straße in Kassel einer 39-jährigen Frau die Handtasche geraubt. Das Opfer stand zur Tatueit an ihrem geparkten Auto in dem unteren Bereich der Rudolf-Schwander-Straße.
Der Täter hatte sich ihr dort von hinten genähert und ihr nach kurzem Gerangel die Handtasche geraubt. Mit der Tasche, in der sich persönliche Dinge des Opfers befanden, flüchtete der Täter zu Fuß stadteinwärts in Richtung des Scheidemannplatzes. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Es soll sich um einen ca. 1,80 bis 1,90 Meter großen, etwa 30 Jahre alten Mann mit normaler Statur, weichen Gesichtszügen und kurzen hellbraunen bis dunkelblonden Haaren gehandelt haben, der mit einem weißen T-Shirt, Jeans und einer dunklen dünnen Jacke bekleidet war. Er trug Turnschuhe und eine schwarze oder dunkelblaue Basecap. Polizei Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
Verletzte bei Unfall auf dem „Katzensprung“
WESERTOR. Bei einem Unfall auf der Kreuzung „Katzensprung“ in Kassel-Wesertor sind am Montag drei Fahrzeuginsassen verletzt worden. Gegen 23:30 Uhr stand ein 55-jähriger Fahrer aus Niestetal mit seinem BMW in der Kurt-Wolters-Straße auf der rechten Fahrspur an der roten Ampel. Er war vom Holländischen Platz gekommen und wollte den „Katzensprung“ in Richtung Schützenstraße überqueren. Als die Ampel für Rechtsabbieger Grün zeigte, fuhr der Niestetaler offensichtlich schon los, obwohl die Geradeausspur noch Rot zeigte. So kam es dann im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem weiteren BMW, der die Weserstraße aus Richtung Altmarkt befuhr. Sowohl der 55-Jährige aus Niestetal als auch der Fahrer des kreuzenden BMW, ein 56 Jahre alte Mann aus Kassel sowie dessen 56-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu, die in Kasseler Krankenhäusern behandelt werden mussten. Der Gesamtschaden liegt bei 16.000 Euro. (ots | wal)