RAUSCHENBERG. Eine Frau verließ vergangenen Mittwochmorgen ihre Wohnung und bemerkte bei der Rückkehr am Nachmittag das Malheur. Der Zweitschlüssel steckte von innen und nun war ein Schlüsseldienst gefordert. Über eine Recherche im Internet landete die Hilfesuchende bei einer Telefonnummer mit der Vorwahl 0800.
Sie hinterließ eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Unternehmens und postwendend meldete sich der Kundendienst. Ein Mitarbeiter erschien dann erst nach über einer Stunde mit einem Fahrzeug mit ortsfremder Zulassung. Nach dem Austausch des Schlosses gab es dann eine unangenehme Überraschung. Die Frau musste an Ort und Stelle mit der EC-Karte sage und schreibe 855 Euro bezahlen.
5 Kommentare
„Über eine Recherche im Internet landete die Hilfesuchende bei einer Telefonnummer…“
Warum die gute Frau bei der Suche nach einem „Schlüsseldienst“ nicht gleichzeitig auch die Telefonnummer der Polizei recherchierte, bleibt sicherlich ihr teuer bezahltes Geheimnis!
Ja da ist sie selber schuld! Ich hätte da nix bezahlt!
Eine Neue Scheibe beim
Glaser wäre Billiger gewesen
Es währe viel billiger gesessen
Das hätte ich nicht bezahlt in der höhe
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