NEUKIRCHEN (KNÜLL). Zum 20jährigen Bestehen des KUZ-Sägewerk in Neukirchen tischt der Osterlärm tonnenschwer auf. Hierzu haben die Veranstalter für Ostersonntag, den 01. April vier Bands gewinnen können, die es in sich haben.
Nachdem um 20 Uhr die Pforten des Sägewerks geöffnet werden, geht es ab 20:30 Uhr mit OBSESSION aus Marburg los. Die inzwischen aufgelöste Band formiert sich speziell nochmal anlässlich des Osterlärms, um dort ihren punkigen Deathdoom rattern zu lassen.
Weiter geht es mit der Negative Hardcore Band BLANK aus Köln/Solingen. Mit ihrem düsteren, schweren und metallischen Sound, der seine Wurzeln im 90-er Hardcore findet, haben BLANK ganz Europa und auch schon die USA bereist. Unter dem Namen BELLROPE folgt nun eine Combo, die aus der Asche der Mannheimer Noise/Sludge/Doom – Könige B.SON (BLACK SHAPE OF NEXUS) hervorgeht.
Mit B.SON jener Zeit zu sechst unterwegs, führen mit BELLROPE noch vier Ex-Mitglieder das Erbe ihrer legendären Vorgängerband fort. Es walzt, es knarzt, es drückt, es dröhnt. Zum krönenden Abschluss entern die brillianten Musiker von EISENVATER die Bühne. Ein Konzert dieser beispiellosen Formation aus Hamburg ist nicht weniger als ein Erlebnis. Tonnenschwere Riffs, Klangmauern und Tongewalten saugen den Zuhörer in einen hypnotischen Mahlstrom, dem progressive Achterbahnfahrten entgegengesetzt werden, die nicht den geringsten Zweifel über die musikalische Überlegenheit von EISENVATER aufkommen lassen. Der Eintritt beträgt 12 Euro, für Vereinsmitglieder 6 Euro. (pm)